• Sophie Marceau wurde durch die „La Boum“-Filme zum Schwarm vieler Jungs
  • Im wahren Leben versuchte sie mit einigen Männern ihr Glück
  • Wir stellen euch die Lieben der Schauspielerin vor

Sophie Marceau ist vielen aus den Filmen „La Boum – Die Fete“ und „La Boum 2 – Die Fete geht weiter“ aus den Achtzigern bekannt. Dort verkörpert sie die junge „Vic Beretton“, die alle Tücken der Pubertät durchmacht – inklusive der ersten großen Liebe.

Doch auch im wahren Leben versuchte sie, ihr Liebes-Glück zu finden. Wir zeigen euch, mit wem die Französin bereits liiert war.

Auch interessant:

„La Boum“-Star Sophie Marceau lernte ihre erste Liebe mit 15 Jahren kennen

Die damals 15-jährige Sophie Marceau lernte während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1981 den 26 Jahre älteren polnischen Regisseur Andrzej Zulawski (†75) kennen.

Drei Jahre später – als sie volljährig war – kamen sie zusammen. 1995 brachte sie ihren gemeinsamen Sohn Vincent zur Welt. 2001 trennte sich das Paar nach 17 Jahren.

Pinterest
Sophie Marceau und Andrzej Zulawski bei einem Festival im Jahr 1985

Kurz darauf ging Sophie Marceau eine Beziehung mit dem amerikanischen Produzenten Jim Lemley ein. Die Stars lernten sich bei Dreharbeiten kennen. Am Set der Filme „Anna Karenina“ und „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“ trafen sie aufeinander. 2002 kam ihre gemeinsame Tochter Juliette zur Welt. Nach sechs gemeinsamen Jahren trennte sich das Paar.

Sophie Marceau: Ihre letzte Beziehung ging 2016 in die Brüche

2007 lernte Sophie Marceau den Schauspieler Christopher Lambert kennen. Die Stars verliebten sich am Filmset von „Zimmer 401 – Rückkehr aus der Vergangenheit“. Für den Film „Cartagena“, der 2009 erschien, standen sie erneut zusammen vor der Kamera. Nach sieben Jahren Beziehung war im Juli 2014 Schluss. 

Pinterest
Christopher Lambert und Sophie Marceau im Jahr 2010

Zuletzt war sie mit dem französischen Koch und Restaurantbesitzer Cyril Lignac liiert. Ihn lernte sie im Januar 2016 kennen. Die Beziehung hielt aber nur wenige Monate, sodass sie sich im November desselben Jahres trennten. Seitdem ist „La Boum“-Star Sophie Marceau offiziell Single.