• Die Ehrlich Borthers sind bekannte Zauberer
  • Sie haben diverse TV-Shows
  • So heißen sie in Wirklichkeit

Die „Ehrlich Brothers“ sind schon irgendwie anders als die Zauberkünstler, die man sonst so kennt: mit Jeans, Lederjacke und Pyrotechnik ähnelt eine Show eher einem Rock-Konzert als an eine Magier-Vorstellung. Und genau das wollten Christian und Andreas Reinelt mit ihrem Namen ausdrücken.

Darum heißen sie „Ehrlich Brothers“

Die „Ehrlich Brothers“ wollen sich von den Kollegen abgrenzen, die sich in die übersinnliche Ecke stellen, sagen die Zauberer in einem Interview mit der „Neuen Westfälischen“.

Auch interessant:

Deswegen „Ehrlich“: sie wollen ihre Fans mit einer authentischen Show überzeugen, statt mit billigen Zaubertricks. Zu ihren Vorbildern gehören auch Madonna und Rammstein - zumindest was die Performance angeht, so Chris.

Angefangen hat alles in Herford in Ostwestfalen. Dort wohnten Andreas Reinelt und sein Bruder Christian. Andreas, oder „Andy McCoy“, wie er sich später nannte, bekam 1986 einen Zauberkasten zu Weihnachten geschenkt, der alles veränderte, erzählt er dem „Stern“.

Pinterest
Die „Ehrlich Brothers“

Die „Ehrlich Brothers“ hießen nicht immer „Ehrlich“

Mit Zauber-Shows machte Andreas sich einen Namen und verdiente immer mehr. Irgendwann fing auch Chris an, sich mit Magie-Tricks zu beschäftigen. Er wurde so gut, dass er seinen Bruder auf Shows vertreten konnte. Die zwei beschlossen, sich gemeinsam nur noch der Magie zu widmen und wurden zum Magier-Duo „Ehrlich Brothers“.

Seit 2004 heißen die beiden Brüder übrigens sogar wirklich statt „Reinelt“ „Ehrlich“ mit Nachnamen. Sie wollen eben so authentisch scheinen, wie es als Zauberkünstler nur möglich ist.