Prinz Harry? Der Herzog von Sussex? Einfach nur Harry? Es gab zahlreiche Optionen, wie Prinz Harry (36) bei seinem neuen Job angesprochen werden könnte. Scheinbar hat er sich nun für eine entschieden.

Am Dienstag bestätigte der Royal, dass er einen Job beim Silicon-Valley-Start-up BetterUp Inc. angenommen hat. Das Unternehmen konzentriert sich auf psychische Gesundheit und Coaching. Laut Alexi Robichaux, dem CEO von BetterUp, arbeitet Prinz Harry bereits seit „ein paar Monaten“ mit der Firma zusammen. Dabei bat Harry Mitarbeiter, ihn mit einem bestimmten Namen anzusprechen.

Prinz Harry: Sein Name im neuen Job

Prinz Harry agiert bei BetterUp als Chief Impact Officer. Robichaux sprach jetzt mit „BBC News“ über Harrys Rolle bei der Firma. Laut „Hello!“ sagte Robichaux, der Prinz „möchte von seinen Kollegen Harry genannt werden, also sprechen wir ihn einfach als Harry an“.

Robichaux sprach auch mit CNN, wo er Harrys Arbeit bei BetterUp als eine „Führungsposition“ beschrieb, die globale Reichweite haben wird. Er erklärte: „[Harry] wird Entscheidungen treffen und dabei helfen, Inhalte zu erstellen, die von Millionen von Menschen genutzt werden können.“

„Und [Harry] wird dann bei allem helfen. Von Produktentscheidungen bis hin zu Unternehmensstrategien, damit wir weltweit in die Hände von mehr Menschen gelangen können“, fügte Robichaux hinzu.

Warum Prinz Harry bei BetterUp arbeitet

In einem Statement schrieb Prinz Harry über die Entscheidung, warum er bei BetterUp arbeitet: „Mein Ziel besteht darin, kritische Dialoge über die psychische Gesundheit von Menschen nach vorne zu bringen. Ich möchte helfen, unterstützende und mitfühlende Gemeinschaften aufzubauen und ein Umfeld für ehrliche und verletzliche Gespräche zu schaffen. Meine Hoffnung ist es, Menschen zu helfen, ihre innere Stärke, Belastbarkeit und ihr Selbstvertrauen zu entwickeln.“

Sein neuer Arbeitsplatz ist nicht der erste Ort, an dem der Herzog darum gebeten hat, nur mit Harry angesprochen zu werden. Er ist immer noch ein Prinz und hält den Titel des Herzogs von Sussex, aber er bat seit Anfang 2020 schon mehrmals darum „nur Harry“ genannt zu werden. Das fing schon an, kurz bevor er und Herzogin Meghan als arbeitende Royals zurücktraten.

Mehr Royals-News findet ihr auf unserem YouTube-Kanal „PALAST Geflüster“.

Lesenswert:

Neues Bild von Kristen Stewart als Lady Diana veröffentlicht

Anna Heiser hatte Nervenzusammenbruch: „Fett und hässlich gefühlt“

Heidi Klum zeigt Hans und Franz - „Mein Mann bekommt, was er möchte“