• Richard Dean Anderson spielte „Angus MacGyver“
  • Dadurch erreichte er Kultstatus
  • Wir verraten euch, was er heute macht

Die US-Serie „MacGyver“ flimmerte von 1985 bis 1992 über die Bildschirme und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Richard Dean Anderson spielte darin die Rolle des „Angus MacGyver“ und erreichte damit Kultstatus. Heute ist der Schauspieler 73 Jahre alt.

Doch was macht der Schauspieler eigentlich heute? Nach dem Ende der Serie gründete er seine eigene Produktionsfirma, die unter anderem zwei „MacGyver“-Filme und die Serie „Stargate“ produzierte. In der Serie „Stargate“ spielte er von 1997 bis 2005 den Charakter „Jack O'Neill“.

Pinterest
Richard Dean Anderson 2023 in Prag

Was wurde aus „MacGyver“-Star Richard Dean Anderson

Zuletzt war er 2013 in der Serie „Apartment 23“ zu sehen. Die letzten Jahre stand Richard Dean Anderson nicht mehr vor der Kamera. Der Schauspieler lebt zurückgezogen in Malibu, wo er laut „Daily Mail“ an dem Bau und der Gestaltung seines Hauses mitwirkte. Aus einer früheren Beziehung hat er eine Tochter. 

Im April 2023 hatte Richard Dean Anderson einen Überraschungsauftritt bei der Comic Con in Prag und sorgte bei den „Stargate“-Fans für große Begeisterung. 

„MacGyver“-Remake

Seit 2016 läuft übrigens eine Neuauflage von „MacGyver“ mit Lucas Till in der HauptrolleRichard Dean Anderson hält jedoch nicht viel von dem Remake„Es weicht von unserem Konzept viel zu weit ab. Es hat viel Action, es schwirren viele Waffen herum, viele Explosionen“, sagte er 2017 gegenüber, „Orlando Sentinel“.

Mehr Action-Stars: