• Loriot war ein bekannter Karikaturist
  • Mit seinem Humor brachte er jeden zum Lachen
  • Hier seht ihr seine besten Sprüche

Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot (†87), war Karikaturist und später auch Schauspieler, Moderator und Regisseur. Mit seinem speziellen Humor brachte er jeden zum Lachen. Noch heute kennt man ihn gut. Selbst jüngeren Generationen sagt der Name Loriot etwas. „Die Nudel“ oder „Ödipussi“ sind beispielsweise absolute Klassiker.

Gewusst?

Die besten Sprüche und Zitate von Loriot

Einer seiner bekanntesten Sprüche ist zum Beispiel: „Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.“ Und kennt ihr den? „Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.“ Er stammt aus „Pappa ante Portas“. Die besten Sprüche von Loriot seht ihr im Video!