• Danny Glover wurde durch „Lethal Weapon“ weltbekannt
  • Das macht er heute

Danny Glover (77) und Mel Gibson (67) waren die Stars der „Lethal Weapon“-Action-Reihe. 1987 erschien der erste Film der Reihe und große Erfolge sollten folgen. Insgesamt gab es bisher vier Teile, der letzte kam im Jahr 1998.

Klicke auch:

Mel Gibson bei der Premiere von „Daddys Home 2“ November 2017

Früher war er ein gefeierter Schauspieler

Fiese Skandale: Darum hören wir nichts mehr von Mel Gibson

Danny Glovers heute: So lief seine Karriere

Seit Ende der Siebziger steht Glover vor der Kamera. Der Schauspieler wirkte in unzähligen Filmen mit, unter anderem in „Die Farbe Lila“, „Der Regenmacher“, „Saw“ oder in dem Blockbuster „2012“. In den letzten Jahren spielte er in zahlreichen Serien mit.

Danny Glover auch in „Lethal Weapon 5“ dabei

Mittlerweile arbeitet Danny Glover auch als Regisseur. 2019 flimmerte er mit „Jumanji: The Next Level“ über die Bildschirme. 2023 ist er unter anderem in „I'm a Virgo“ oder dem Thriller-Film „Double Soul“ zu sehen.

Pinterest
Danny Glover im Juni 2023

Bereits seit 2020 wird über einen fünften „Lethal Weapon“ gesprochen. Mittlerweile soll das Drehbuch fertig sein. In dem finalen Teil der Action-Reihe soll Danny Glover erneut an der Seite von Meld Gibson zu sehen sein und seine legendäre Rolle des „Sgt. Roger Murtaugh“ übernehmen. Genauere Infos zu den Dreharbeiten oder zum Filmstart gibt es aktuell nicht. Man vermutet ein Erscheinen im Jahr 2024.

Klicke auch:

Sylvester Stallone in „Rambo“

Kennt ihr die Antworten?

Worum geht es im Film „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“?

2016 erschien die gleichnamige Serie zur Kultfilmreihe. 2019 wurde sie nach drei Staffeln wieder abgesetzt.

Danny Glover ist zudem politisch sehr aktiv. Er setzt sich seit vielen Jahren für die Bürgerrechtsbewegung ein und ist UNICEF-Sonderbotschafter. Er war zweimal verheiratet und hat eine Tochter.