• Marilyn Monroe und Elvis Presley wurde eine Liaison nachgesagt
  • Ist das wahr? Wir klären euch auf

Sie gehören zu den wohl heißesten Menschen, die je gelebt haben: Marilyn Monroe und Elvis Presley. Der Sänger und die Schauspielerinnen waren zur gleichen Zeit im Showbusiness unterwegs und sollen sogar etwas miteinander gehabt haben.

Elvis Presley und Marilyn Monroe: Eine einmalige Sache

Wie ein ehemaliger Agent des „King of Rock'n'Roll“ erklärte, habe er Marilyn und Elvis einander vorgestellt. Elvis Presley war für seine zahlreichen Affären bekannt, daher wäre eine Liaison der beiden Sex-Symbole nicht komplett abwegig.

Elvis' ehemaliger Agent Byron Raphael behauptete in der „New York Daily Post“, dass 1956 ein heimliches Treffen stattgefunden habe. Nachdem Marilyn Monroe Elvis zunächst hatte abblitzen lassen, kam es doch zu einem Date.

Auch interessant:

Es gab ein Treffen zwischen Marilyn und Elvis

„Ich brachte sie ins Hotel Beverly Wilshire und wir gingen auf sein Zimmer. Ohne ein Wort zu sagen, begannen sie sich zu küssen - und nach zwei Minuten verschwanden sie im Schlafzimmer“, so der Agent.

Die große Liebe wurde es aber trotzdem nicht. „Sie ist ein nettes Mädchen, aber ein bisschen groß für mich“, soll der „King of Rock'n'Roll“ später gesagt haben. Warum der One-Night-Stand nicht publik wurde? Marilyn war damals mit Arthur Miller verheiratet und man befürchtete, dass diese Affäre die Karrieren von Elvis und Marilyn ruinieren würde.