Von 1990 bis 1992 war die RTL-Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ ein riesen Erfolg. Es wurden drei Staffeln und insgesamt 33 Folgen produziert. In den ersten beiden Staffeln spielte Roy Black (†48) die Hauptrolle des „Lennie Berger“, der das „Schlosshotel Velden“ am Wörthersee in Österreich von seinem verstorbenen Onkel erbte. Roy feierte mit der Serie sein großes Comeback.

Fakten über „Ein Schloss am Wörthersee“

Julia Biedermann stellte das Zimmermädchen „Ida“ dar. „Lennie“ und „Ida“ verliebten sich, doch die Beziehung war nicht immer einfach. Leider verstarb der legendäre Schauspieler Roy Black viel zu früh, deshalb übernahm Uschi Glas (75) ab der dritten Staffel die Hauptrolle. Sie spielte „Elke Berger“, die Ex-Frau von „Lennie“. Nach seinem Tod übernahm sie das Schlosshotel. Fakten über „Ein Schloss am Wörthersee“ erfahrt ihr im Video!

Pinterest
Schlager-Legende Roy Black