Wer ist die erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands? Eindeutig Helene Fischer. Die „Atemlos“-Interpretin schaffte es 2018 sogar, Céline Dion und Britney Spears auf der Liste der am besten verdienenden Musikerinnen der Welt zu überholen. Diese Fakten kennt ihr über Helene Fischer aber bestimmt noch nicht.

Fakten über Helene Fischer

1. Wisst ihr, welche Lieblingsfarbe Helene Fischer hat? Angeblich soll der Schlagerstar die Farbe Gelb am liebsten haben.

2. Helene Fischers größtes Vorbild in der Musikwelt ist die US-amerikanische Sängerin Pink.

3. Sie wurde 1984 in Krasnojarsk (Sibirien) geboren, zog mit vier Jahren mit ihren Eltern und ihrer Schwester nach Deutschland. Dort wohnte die Familie in Wöllstein. Ihr echter Name - bei dem es immer wieder zu Verwirrungen kommt - lautet Helene Fischer - und nicht etwa Jelena Petrowna Fischer, wie manche denken.

Weitere spannende Fakten über Helene Fischer erfahrt ihr im Video!