• „Vom Winde verweht“ ist ein Kultfilm
  • Die Hauptrollen übernahmen Clark Gable und Vivien Leigh
  • Hier sind einige Fakten zum Streifen

„Vom Winde verweht“ ist einer der bekanntesten Filme aller Zeiten und hat Kult-Status. Clark Gable und Vivien Leigh machte er zu Superstars. Der Film stellte mehrere Rekorde auf. So wurde er beispielsweise 1940 für sage und schreibe 13 Oscars nominiert. Und wusstet ihr, dass Barbara O’Neil, die „Scarletts“ Mutter „Ellen O‘Hara“ spielte, nur drei Jahre älter als Vivien Leigh war?

„Vom Winde verweht“: Diese Fakten müsst ihr kennen

Vivien Leigh, die ein sehr tragisches Leben hatte, wurde durch den Film zur Legende. Auch Clark Gable, der zu den heißesten Hollywood-Stars aller Zeiten zählt, feierte mit dem Klassiker große Erfolge und wurde sogar für einen Oscar nominiert. Weitere unglaubliche Fakten zu „Vom Winde verweht“ gibt es im Video.

Auch interessant: