Die Beziehungen der „Bauer sucht Frau“-Kandidaten können halten oder gehen schnell in die Brüche. Zwischen Milchbauer Klaus Jürgen (44) und seiner Auserwählten Christa (41) scheint jetzt alles aus zu sein. Beide haben ihren Beziehungsstatus auf Facebook zu „getrennt“ und „Single“ geändert. Dabei schien alles so harmonisch zwischen dem Bauern und der Nageldesignerin. Auch nach den Dreharbeiten von „Bauer sucht Frau“ blieben Klaus Jürgen und Christa ein Paar und beim anschließenden Weihnachtsspecial der Sendung hätten die beiden nicht verliebter wirken können. So kann man sich täuschen.

  

„Bauer sucht Frau“: Dieses Paar hat sich getrennt

Ein Trennungsgrund sei die Entfernung ihrer beiden Wohnorte, die eine Beziehung schwierig mache. Aber auch der Rummel um das TV-Paar hat der Beziehung nicht gut getan, wie Klaus Jürgen gegenüber der Zeitschrift „Bunte“ verrät. 

Christa und ich sind vom Charakter her sehr unterschiedlich, da gibt es schon auch Reibungspunkte. Sie wohnt 150 Kilometer entfernt, das macht es schwierig, ein Missverständnis mal eben so aus der Welt zu schaffen. Hinzu kommt der ganze Rummel um unsere Beziehung, da habe ich an einem Punkt einfach überreagiert“, so der 44-Jährige im Interview.