Wer könnte für „The Big Bang Theory“ passender sein als Bill Gates (62)? „Sheldon“, „Leonard“, „Howard“ und „Raj“ haben sich der Wissenschaft verschrieben.

Zu ihren großen Vorbildern und Stars gehören (neben einigen Comic-Helden) natürlich auch Koryphäen wie der Microsoft-Gründer. Und genau der wird nun auch in der erfolgreichen Serie auftreten, wie ein offizieller Instagram-Post der Serie zeigt.

Bill Gates wird bereits in der elften Staffel seinen Gastauftritt bei TBBT absolvieren. In den USA soll die Folge schon im März gesendet werden. Das berichtet „The Hollywood Reporter“.

„The Big Bang Theory“: Bill Gates spielt sich selbst

Bill Gates muss für die Sitcom in keine andere Rolle schlüpfen, sondern darf sich selbst spielen. Der 62-Jährige wird dabei angeblich der hübschen „Penny“ einen Besuch abstatten, was Neid und Eifersucht bei den Nerds auslöst.

Warum genau der erfolgreiche Microsoft-Gründer ins Leben von „Penny“, „Howard“ und Co. tritt, ist noch unbekannt. Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden und dürfen gespannt sein. 

Auch andere Stars waren bei „The Big Bang Theory“

„The Big Bang Theory“: Bill Gates ist nicht der erste Prominente, der in der Serie einen Gastauftritt hat. So konnte TBBT in der Vergangenheit schon mit Auftritten von Astrophysiker Stephen Hawking (76) und Moderatorin Ellen DeGeneres (60) bei den Fans punkten.