Die Wohnung von Lady Diana (†36) und Prinz Charles befand sich im Kensington Palast. Dort zogen sie direkt nach der Vermählung im Jahr 1981 ein. Als die Kinder kamen, kombinierte die Familie zwei Apartments. Apartment #8 und #9. Diana blieb nach der Scheidung 1996 noch dort wohnen, da sich die Zimmer zu ihrem Zuhause entwickelten.

Auf alten Bildern sieht man die Prinzessin der Herzen gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann und den noch jungen Prinz Harry und Prinz William. Auf den Bildern erkennt man, weshalb sich die Prinzen dort so wohl fühlten. Diana machte aus der Wohnung ein Heim, gab ihr eine persönliche Note und hängte – ganz wie eine normale Bürgerin – die selbstgemalten Bilder ihrer Kinder auf.

Prinz Harry und Prinz William nutzen die Wohnung noch

Nach Lady Dianas Tod stand das Apartment lange Zeit leer. Heute nutzen Prinz Harry und Prinz William die Räumlichkeiten. Sie arbeiten in den Zimmern – Herzogin Catherine verweilte beispielsweise in den Räumen, als sie für ein britisches Medium einen Tag lang als Chefredakteurin arbeitete.

Lady Diana

Für Royal-Fans

Wie wird Lady Diana auch heute noch genannt?