Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass „Charmed“ offiziell mit einem Reboot zurückkommt. Die Meinungen vieler Fans gehen dabei stark auseinander. Auch „Piper“-Darstellerin Holly Marie Combs (44) hat sich schon öffentlich gegen das Reboot ausgesprochen. Doch nun meldete sich „Prue Halliwell“-Darstellerin Shannen Doherty (46) zu dem Thema zu Wort – und die findet weit versöhnlichere Worte als ihre ehemalige Kollegin. „Ich bin von der Idee begeistert, dass durch die Show eine neue Generation junger Menschen inspiriert werden könnte, wie wir alle damals“, schreibt Shannen Doherty auf Twitter.

Shannen Doherty unterstützt ein „Charmed“-Remake

Doherty hatte auch klare Worte für Fans, die gegen das Remake sind. „Ich liebe Charmed. Ich möchte auch, dass die original Serie respektiert wird, erklärte die Schauspielerin auf Twitter, „Ich habe mich dazu entschieden offen dafür zu sein, da Negativität keinen Platz in meinem Leben hat.“ Das Remake soll sich nicht um die original drei „Halliwell“-Schwestern drehen, sondern in einer College-Stadt im hier und jetzt spielen. Ein Wiedersehen mit „Piper“ und Co. ist dennoch nicht ausgeschlossen. Mit der neuen Storyline haben so einige Fans ihre Probleme. Doch auch dafür hat Shannen Doherty eine Lösung. „Anstatt ‚Charmed‘ sollten die Produzenten vielleicht lieber eine von ‚Charmed‘-inspirierte Serie machen“, schrieb sie auf Twitter.