Der Grund für den fast makaberen Spitznamen „Rachekleid“ ist simpel. Während Lady Diana (†36) im Juni 1994 zu einem Empfang in der Serpentine Gallery in London ging, lief im Fernsehen die Dokumentation von Jonathan Dimbleby, in der Prinz Charles (72)  seine Affäre mit Camilla Parker Bowles (73) gestand.

Lady Diana in ihrem „Rachekleid“

Lady Diana wusste, dass Charles die  Beichte im Fernsehen nutzen wollte, um sein Image in der Bevölkerung aufzubessern. Also besuchte sie am Tag bevor die Zeitungen die Schlagzeilen drucken konnten, mit dem aufreizenden Kleid den Empfang in der englischen Hauptstadt.

Pinterest
Prinzessin Diana im Jahr 1994

Zwar war Charles‘ Beichte dann am nächsten Tag groß in der Zeitung. Doch das Bild von Diana daneben entsprach nicht dem einer hintergangenen Ehefrau. Ganz im Gegenteil.