• GNTM-Kandidatin Elsa sorgt für geteilte Meinungen
  • Sie liebt echten Pelz
  • Ihre Mitstreiterinnen sind geschockt

Bei GNTM 2023 treffen wieder viele verschiedene Kandidatinnen aufeinander – Streitereien sind dabei vorprogrammiert. Model-Anwärterin Elsa sorgt gleich zu Beginn für eine Kontroverse: Sie liebt Pelz.

GNTM: Elsa sorgt mit Pelz-Vorliebe für Kontroverse

Heidi Klum (49) teilt auf Instagram einen Einblick in die neue „Germany’s Next Topmodel“-Folge. Darin präsentiert Kandidatin Elsa ihren Pelzmantel, der sich als echt herausstellt. Laut Elsa ist der Mantel aus Wildfuchs und hat sie 400 Dollar gekostet.

Ganz unverblümt plaudert die GNTM-Kandidatin 2023 aus: „Ich liebe echten Pelz. Ich kann auf Pelz auch nicht verzichten, also ich kann leider diesen Kunstpelz nicht tragen, weil es mir nicht gefällt.“ Die anderen haben dafür nur wenig Verständnis.

Also ich könnte das nicht so, wenn ich wüsste, das ist ein totes Tier“, meint Katherine. Elsa sieht das ganze jedoch pragmatisch: „Ich habs ja nicht getötet. Natürlich tut das weh, aber ich habe es nicht mit meinen eigenen Händen getötet. Das ist mir wichtig.“

Auch interessant:

Lovelyn Enebechi beim Finale von „Germany’s Next Topmodel“ am 30. Mai 2013

Wer ist wer?

Erinnert ihr euch noch an diese GNTM-Siegerin?

Während auch Anna-Maria und Nina nichts von echtem Pelz halten und selbst vegan und vegetarisch leben, zeigt sich Jülide unbeeindruckt: „Der Pelz kann ja nachwachsen.“ Als die anderen sie dann jedoch darüber aufklären, dass sie Tiere gehäutet werden, ist Jülide nicht mehr ganz so entspannt.

Echtpelz oder Kunstpelz? Fleisch essen oder vegan leben? Viele Kandidatinnen, viele Meinungen!“, schreibt Heidi Klum, die sich zu den Vorwürfen der letzten Monate äußerte, zu dem Video. Die Kommentarfunktion ist bei den Clip ausgestellt. Ob die GNTM-Kandidatinnen noch auf einen Nenner kommen, seht ihr in einer neuen Folge der Show immer donnerstags um 20.15 auf ProSieben.