• Heintje wurde als Kind berühmt
  • Der Schlagersänger blieb auch danach noch erfolgreich
  • So ergeht es Heintje heute

Im zarten Alter von elf Jahren feierte Hein Simons 1967 mit dem herzerwärmenden Lied „Mama“ einen Mega-Erfolg: Im Jahr 1968 war „Mama“ die meistverkaufte Single in ganz Deutschland. Damit wurde er zum Kult-Kinderstar

Heintje feierte als Kinderstar unglaubliche Erfolge

Doch dabei ist es nicht geblieben: Heintje verkaufte insgesamt 40 Millionen Platten und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine musikalischen Glanzleistungen. Unter anderem wurde ihm, neben unzähligen goldenen Schallplatten, sogar der Bambi verliehen.

Neben der Musik betätigte sich Heintje auch als Schauspieler. Zwischen 1968 und 1971 war er in einigen Filmproduktionen wie „Die Lümmel von der ersten Bank“ zu sehen.

Auch interessant:

So ist Heintjes Leben heute

Doch seitdem ist viel Zeit vergangen und man fragt sich, was Heintje heute macht. Neben dem enormen Ruhm und Erfolg hatte er auch mit einer Krankheit zu kämpfen, er leidet an einer chronischen Herzschwäche. „Mir geht es mittlerweile wieder sehr gut. Ich habe meinen Defibrillator, der viele Funktionen eines Herzschrittmachers hat, und nehme zusätzliche Medikamente. Ich fühle mich fit und gesund“, erzählte er 2015 im „Bunte“-Interview.

Mittlerweile hat der Schlagerstar zwei Söhne und eine Tochter von seiner Ex-Ehefrau Doris und betreibt einen Reiterhof in Belgien. Er ist außerdem weiterhin ein gern gesehener Gast in vielen TV-Musiksendungen, wie bei „Immer wieder sonntags“.

Pinterest
Heintje Hein Simons im Jahr 2019

Heintje veröffentlicht neues Album als Hein Simons

Zum 50-jährigen Jubiläums seines Durchbruchs hat der Sänger 2017 das Buch „Ich war Heintje“ mit einer DVD und gleichnamigen Album veröffentlicht. Es handelt von Hein Simons Karriere. Der Musik ist er bis heute treu geblieben und hat bislang insgesamt 29 Alben veröffentlicht.

Im September 2019 erschien sein Album „Lebenslieder“ unter dem Namen Hein Simons. Darin widmet sich der Sänger zeitlosen Klassikern, die ihn über Jahrzehnte hinweg begleitet oder inspiriert haben.

Auch 2022 gibt es wieder neue Musik des ehemaligen Kinderstars. Am 20. Mai wurde das Album „Neue Lieder“ veröffentlicht und stieg in die Top 20 der deutschen Chars ein.