Mit „Ein Engel auf Erden“ unterhielten Michael Landon und Victor French fünf Jahre lang das TV-Publikum. Die Chemie stimmte nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter. Die beiden waren nämlich auch privat gute Freunde. 

„Ein Engel auf Erden“: Das müsst ihr über die Serie wissen 

Das lag unter anderem daran, dass sich die beiden schon sehr lange kannten. Denn „Ein Engel auf Erden“ war nicht die erste Serie, für die Michael Landon und Victor French gemeinsam vor der Kamera standen. Schon in „Bonanza“ und „Unsere kleine Farm“ waren sie in Kombi zu sehen. Spannende Fakten über die Serie erfahrt ihr im Video!

Michael Landon Todesursache 

Michael Landons Todesursache war ebenfalls Krebs. Seit April 1991 wusste Landon, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs litt. Im Mai 1991 hatte der „Engel auf Erden“-Star seinen letzten Auftritt im Fernsehen bei der „Tonight Show“.

Zu dieser Zeit war der Krebs schon sehr weit fortgeschritten und hatte seine Leber angegriffen. Nur wenig später, am 1. Juli 1991, verlor Michael Landon den Kampf und starb im Kreise seiner Liebsten. Er wurde 54 Jahre alt.