• Das Nacktshooting von GNTM findet statt
  • Diesmal mit einem ungewöhnlichen Accessoire
  • DAS müssen die Kandidatinnen in der Hand tragen

Bei „Germany's Next Topmodel“ steht das geliebt-gefürchtete Nacktshooting an.

Germany's Next Topmodel: Großer Druck

Die GNTM-Kandidatinnen müssen sich diese Woche für ihr Sedcard-Shooting ausziehen. Dieses Mal tragen die angehenden Models ein ungewöhnliches Accessoire: Eine schwarze Tafel mit allen relevanten Merkmalen wie Größe, Alter und Maße.

Den Mädchen ist bewusst, wie wichtig dieses Shooting für ihre zukünftige Karriere ist. „Wenn die Sedcard nicht gut ist, kriegst du keine Jobs. Ohne Jobs kriegst du kein Geld“, sagt Lara (18). Für die Wackelkandidatinnen der letzten Woche steht diesmal viel auf dem Spiel. Bei einem Shoot-Out wird sich zeigen, wer von ihnen direkt im Anschluss des Fotoshootings GNTM verlassen muss.

Dementsprechend groß ist der Druck. „Ich bin heute aufgeregter als sonst, ich habe die ganze Zeit ein richtiges Kribbeln im Bauch wegen des Shoot-Outs. Man weiß halt einfach, es kann direkt nach dem Shooting vorbei sein“, sagt Selma (18). Auch Jülide (23) macht sich Gedanken: „Ich bin extrem aufgeregt, mein Herz ist am Rasen, weil ich natürlich nicht raus möchte. Ich möchte diesen Traum weiterleben.“

Auch interessant:

Mit den neuen Bildern in der Hand geht es für die Teilnehmerinnen zu Intimissimi für ihr erstes Casting. Wie ihre Leistung während des Shootings und beim Casting war, erfahren die Frauen am Entscheidungstag – mit der einstigen „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin Rebecca Mir (31) als Gast-Jurorin.

Mein Rat an die Mädels ist: Obwohl es stressig ist, trotzdem zu versuchen es sich auf dem Laufsteg nicht anmerken zu lassen. Eigentlich einfach eine gute Ausstrahlung haben und über den Laufsteg gehen, als wäre es das Natürlichste der Welt“, gibt sie den GNTM-Kandidatinnen mit auf den Weg.