• Victoria Principal wurde durch „Dallas“ weltberühmt
  • So geht es „Dallas“-Star Victoria Principal heute

Als „Pamela Barnes Ewing“ aus der Serie „Dallas“ wurde Victoria Principal in den Achtzigern weltbekannt. Von 1978 bis 1987 spielte sie in der beliebten Erfolgs-Show die Frau von „Bobby Ewing“. Heute ist es schauspielerisch ruhig geworden um die brünette Schönheit.

Auch gewusst?

Victoria Principal: Ihr Erfolg mit „Dallas“

Mit „Dallas“ feierte Victoria Principal weltweit Erfolge. Aufgrund der dramatischen Liebesgeschichte zwischen ihr und „Bobby“ (Patrick Duffy), die Ähnlichkeit mit „Romeo und Julia“ hatte, und „Pamelas“ Gutherzigkeit avancierte Victoria Principal zum Zuschauerliebling.

Die Rolle brachte ihr 1983 sogar eine Golden-Globe-Nominierung ein. Nach zehn Staffeln verließ die Schauspielerin die Serie auf eigenen Wunsch, um anderen Projekten nachgehen zu können. „Dallas“ verlor eine der beliebtesten Hauptcharaktere.

Das macht Victoria Principal heute

Auch nach „Dallas“ war Principal als Schauspielerin tätig und hatte Gastauftritte in Serien wie „Hör mal, wer da hämmert“ oder „Hawaii Five-0“. Des Weiteren gründete sie ihre eigene Produktionsfirma „Victoria Principal Productions“, die hauptsächlich Fernsehfilme produzierte. Das letzte Mal war sie 2000 bis 2001 mit „Titans“ im TV zu sehen.

In den Neunzigern baute sie sich außerdem mit ihren „Principal Secret Skincare“-Produkten ein Beauty-Imperium auf. Wie „People“ berichtet, soll „Principal Secret Skincare“ einen jährlichen Umsatz von 100 Millionen Dollar machen. Bis heute schrieb die Schauspielerin drei Bücher über Schönheit und Hautpflege.

Victoria Principal ist zudem leidenschaftliche Aktivistin. So engagiert sie sich für zahlreiche Tierschutz- und Umweltprojekte, wie zum Beispiel „Save the bees“ oder „Oceana“. Sie spendete für die Opfer von Hurrikan Harvey und den Betroffenen der Überschwemmungen im Bundesstaat Louisiana 2016.

Die ehemalige Schauspielerin engagiert sich außerdem im Kampf gegen häusliche Gewalt und war jahrelang eines der Vorstandsmitglieder der Los Angeles‘ Organisation „Victory Over Violence“.

Das Privatleben der Schauspielerin

Victoria Principal ist auch auf Instagram aktiv und hält dort ihre Fans auf dem Laufenden. In Sachen Liebesleben hatte Victoria Principal bisher nicht viel Glück. Zwei gescheiterte Ehen hat sie schon hinter sich, beide verliefen kinderlos.

Während die erste Ehe mit Schauspieler Christopher Skinner schon nach zwei Jahren geschieden wurde, hielt die zweite mit Schönheitschirurg Harry Glassman immerhin ganze 20 Jahre. Ende 2017 kursierten allerdings Gerüchte, die Schauspielerin habe in ihrem langjährigen Freund Rick Osborn ihre Liebe gefunden.

Mehr zu „Dallas“:

„Dallas“-Cast

Erinnert ihr euch?

Die „Southfork Ranch“ ist das Anwesen der „Ewings“.