Dauerbrenner „Criminal Minds“ erfreut sich seit 2005 großer Beliebtheit. Doch daran muss nun gezweifelt werden, denn erneut stellte die Krimiserie einen Negativrekord auf, wie „Quotenmeter“ berichtet.

In den USA sahen vergangene Woche nur 5,04 Millionen Zuschauer das früher so beliebte Format. Der bisherige Tiefstwert wurde damit um eine Viertel Million Menschen unterschritten.

„Criminal Minds“: Quotentief auch in Deutschland?

Beruhigender läuft es für die Macher der Krimiserie hingegen in Deutschland. Zur Primetime erreicht eine neue Folge von „Criminal Minds“ bis zu zehn Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.

Allerdings knickt auch dieser Wert hin und wieder ein. So konnte das Format bei der vergangenen Ausstrahlung einer neuen Folge nur 8,7 Prozent der werberelevanten Zielgruppe und 1,82 Millionen Menschen erreichen, so „Quotenmeter“.

Schwankungen dieser Art sind bei dem einstigen Quotenhit allerdings nicht unüblich. Hoffen wir also, dass die beliebte Krimiserie sich bei uns auch in Zukunft (wieder) großer Beliebtheit erfreuen kann.