Die letzte Rose geht an Kristina (24). Im großen Finale der RTL-Kuppelshow ist die Entscheidung gefallen. In Kristina hat Daniel Völz (33) seine Liebe gefunden. Mit den Worten „ich habe mich in dich verliebt“ übergab er die allerletzte Rose, die die Brünette gerne annahm. Auch sie gestand Daniel ihre Liebe.

Beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig im Anschluss verrieten die beiden, dass sie noch immer ein Paar sind. Nach dem Finale besuchte Kristina Daniel sogar in Florida und die beiden feierten zusammen Silvester.

„Der Bachelor“-Finale: Das passierte vor der Entscheidung

Doch bevor die Spannung bei der finalen Nacht der Rosen ins Unermessliche stieg, holte sich Daniel familiäre Unterstützung von seiner Mama. Diese lernte die beiden vor dem Finale kennen, schließlich ist dem Immobilienmakler die Meinung und Einschätzung seiner Mutter sehr wichtig.

Beim Aufeinandertreffen mit Svenja passierte Daniels Mutter allerdings ein kleiner Fauxpas. Aus Versehen nannte sie die Blondine fälschlicherweise Saskia. Das war wohl ein schlechtes Omen für Svenja.

Nach den gelungenen Dreamdates, die in der vergangenen Woche ausgestrahlt wurden, ist Daniel die Entscheidung keinesfalls leicht gefallen. „Ich bin komplett hin und weg von beiden Frauen und es ist sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen“, so Daniel im Vorhinein. Und auch Daniels Mutter Rebecca schien ihm - zumindest vor den Kameras - nicht wirklich weitergeholfen zu haben. Sie fand beide Frauen zwar sehr verschieden, doch auch gleich toll.

Daniel Völz und Kristina: Fast wäre es ganz anders ausgegangen

Die Liebesgeschichte zwischen Kristina und Daniel wäre beinahe ganz anders ausgegangen, denn bereits in der ersten Folge wollte die Tänzerin die Kuppelshow freiwillig verlassen. Zum Glück konnte Daniel Kristina damals noch umstimmen.