• "Ab ins Beet!"-Claus ist ein bekannter VOX-Dokusoap-Star
  • Tatsächlich ist er in einer anderen Branche tätig
  • DAS macht Claus beruflich

Claus Scholz, besser bekannt als "Ab ins Beet!"-Claus, ist einer der bekanntesten Hobbygärtner Deutschlands.

Seit 2006 begeistert der Wahl-Dortmunder die VOX-Zuschauer mit seinen Garten-Ideen. Doch welchen Beruf hat Claus eigentlich?

Klickt euch durch die Galerie:

"Ab ins Beet!"-Claus' echter Beruf: Biologie-Studium und Ballermann

"Ab ins Beet!"-Legende Claus ist nicht nur ein hingebungsvoller Garten-Freund, sondern tatsächlich auch studierter Biologe. 2011 schloss er sein Biologie-Studium mit der Note "Sehr gut" ab.

Trotzdem hat sich Claus einer gänzlich anderen beruflichen Tätigkeit verschrieben: Er ist Schlagersänger. 2008 trat er erstmals als "Clausi Cowski" auf – am berühmten Ballermann auf Mallorca.

Mit einer Firma machte sich "Ab ins Beet!"-Star Claus Scholz selbständig

Daraufhin wagte Claus einen wichtigen Schritt in der Entertainment-Branche: 2011 machte er sich mit seiner Event-Firma Claus-i-Vent selbständig.

Dort lernte er "Ab ins Beet!"-Maren kennen, die schon mit ihm zusammen in der Garten-Soap zu sehen war. Die Brünette machte ein Praktikum bei ihm. 

Ob Geburtstagsfeier, Stadtfest zum Karneval oder Schützenfest – Claus' Veranstaltungsfirma hat schon alles organisiert. Auch ein Party-Bus-Event stellte der Hobbygärtner auf die Beine, an dem sogar Mickie Krause teilnahm.

Seit 2014 ist Claus außerdem fester Bestandteil der "Beet-Brüder". 

Mehr News zu "Ab ins Beet":