Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Vampire Diaries

Vampire Diaries

"Vampire Diaries" ist eine US-amerikanische Vampir-Fantasyserie. Sie wird seit 2009 produziert und basiert auf den gleichnamigen Büchern ("Tagebuch eines Vampirs") von Autorin L. J. Smith. Die Bücher sind bereits in den 1990er-Jahren erschienen. Seit dem 3. Oktober 2013 wird in den USA die fünfte Staffel der Erfolgsserie ausgestrahlt.

Im Zentrum dvon "Vampire Diaries" steht Elena Gilbert, verkörpert von Nina Dobrev. Nachdem die Schülerin ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall verliert, zieht ihre Tante Jenna Sommers zu ihr, um sich um Elena und ihren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) auf die Highschool kommt, ist Elena sofort hin und weg von dem attraktiven jungen Mann. Was sie nicht weiß: Stefan ist ein jahrhundertealter Vampir.

Zu Beginn der ersten Staffel kommt dann noch Stefans älterer Bruder Damon (Ian Somerhalder) hinzu. Dieser fühlt sich von der hübschen Elena extrem angezogen. Stefan ist von Damons Interesse an Elena ganz und gar nicht angetan, denn er weiß von seinen dunklen Geheimnissen.

Im Verlauf der Jahre bekommen es Elena, Stefan, Damon und Co. mit immer mächtigeren und gefährlicheren Gegnern zu tun. Beispielsweise zieht es Urvampier Klaus in das beschauliche Mystic Falls, da er Elenas Blut für ein magisches Ritual benötigt. Zudem spielen Hexen, Geister und auch Werwölfe eine immer wichtigere Rolle.

Der rote Faden der Serie ist jedoch die Dreiecksbeziehung zwischen Damon, Stefan und Elana. Während ihre Liebe zu Stefan langsam abkühlt, entdeckt Elena ihre Gefühle für Damon. Zwischen den ungleichen Brüder kommt es aufgrund dessen regelmäßig zu Konfrontationen.

In der fünften Staffel werden die Zuschauer zudem auf zwei neue Vampire treffen. Zu viel sei an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Im Sog der Twilight-Saga entwickelte sich "Vampire Diaries" in den vergangenen vier Jahren zu einer der erfolgreichsten Serien überhaupt. Ein Ende ist, sehr zur Freude der riesigen Fangemeinde, noch lange nicht in Sicht.

Teilen:
Informationen

"Vampire Diaries" ist eine der derzeit erfolgreichsten Serien. Seit dem 3. Oktober 2013 ist die fünte Staffel in den USA zu sehen.


Top-News zu Vampire Diaries