Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Shades of Grey

Die Shades of Grey Stars

Mit "Shades of Grey" feierte die vorher recht unbekannte Autorin E. L. James ihren großen Durchbruch. Die Trilogie besteht aus den Bänden "Shades of Grey - Geheimes Verlangen", "Shades of Grey - Gefährliche Liebe" und "Shades of Grey - Befreite Lust".

"Shades of Grey" handelt von dem Verhältnis zwischen der Studentin Anastasia Steele und dem Milliardär Christian Grey. Dabei bestimmt Christian zusehends Anastasias Leben und führt sie an die harten Varianten des Liebesspiels heran.

Auch wenn viele Anhänger des BDSM die Darstellung dieser Sexpraktiken in "Shades of Grey" kritisieren, so haben es die Bücher doch geschafft eine öffentliche Debatte über dominante Fantasien anzuregen.

Die Bücher werden demnächst verfilmt. Ursprünglich sollten Dakota Johnson und Jamie Dornan die Hauptrollen übernehmen. Diese Entscheidung der Produzenten hatte viele "Shades of Grey"-Fans verärgert. Denn als absolute Fan-Favoriten galten lange Zeit Matt Bomer und Alexis Bledel. Mitte Oktober wurde bekannt, dass Charlie Hunnam für die Rolle des Christian Grey abgesagt hat. Wichtige TV-Termine sind angeblich der Grund. Kurze Zeit später wurde der neue Darsteller für die männliche Hauptrolle vorgestellt: Es ist Jamie Dornan. Etwa zur selben Zeit fielen weitere Entscheidungen: Jennnifer Ehle wird die Rolle von Anastasias Mutter "Carla May Wilks" übernehmen. Schauspieler Dylan Neal spielt "Anas" Ersatzvater ''Bob Adams'', den vierten Ehemann ihrer Mutter. Der Kinostart ist für den Sommer 2014 geplant

Jamie Dornan, der "neue Christian Grey", arbeitet vor allem als Model (z.B. für Calvin Klein) und als Schauspieler ("Marie Antoinette" oder "Once Upon A Time"). Er ist mit der Schauspielerin Amelia Warner (31) verheiratet. Die zwei erwarten derzeit ihr erstes Kind.

"Elliot Grey", der ältere Bruder von "Christian Grey" wird von Luke Grimes (29) gespielt. Der Schauspieler war zuletzt in "96 Hours- Taken 2" zu sehen. Eine weitere Nebenrolle für die Verfilmung wurde im November bestätigt: Victor Rasuk wird den Fotografen Jose verkörpern, der in den Büchern eine nicht unwichtige Rolle spielt. Ende November wurde bekannt, dass Eloise Mumford "Ana Steeles" beste Freundin "Kate" darstellen wird.

"Jason Taylor", der Bodyguard von "Christian Grey", wird von Schauspieler Max Martini (43) darstellen. Anfang Dezember wurde auch bekannt, wer die Rolle von "Mia", Christian Greys" Schwester, übernehmen wird. Sängerin Rita Ora ist die Glückliche. Hollywood-Star Marcia Gay Harden wird "Christian Greys" Adoptivmutter "Dr. Grace Trevelyan" darstellen.

Bisherige "Shades of Grey"-Darsteller:

Christian Grey: Jamie Dornan

Anastasia Steele: Dakota Johnson

Elliot Grey: Luke Grimes

Jose Rodriquez: Victor Rasuk

Carla May Wilks: Jennifer Ehle

Bob Adams: Dylan Neal

Kate Kavanagh: Eloise Mumford

Jason Taylor: Max Martini

Mia Grey: Rita Ora

Dr. Grace Trevelyan: Marcia Gay Harden

Seit dem 19. Februar läuft der Film in den deutschen Kinos und bricht alle Rekorde.

Teilen:
Informationen

Trotz vieler negativer Stimmen zu "Shades of Grey" hat sich die Buch-Trilogie in Deutschland fast 6 Millionen Mal verkauft. Weltweit gingen die drei Bände insgesamt 70 Millionen Mal über den Ladentisch.


Top-News zu Shades of Grey