Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Promipool Schlagercharts

Die Promipool Schlagercharts

Bei Promipool dürfen die Leser entscheiden! Jede Woche von Montag bis Samstag dürfen die Promipool-User ihre eigenen Charts wählen. Aus zehn vorgegebenen aktuellen Schlager-Hits ermitteln wir die Nummer eins. Jeden Sonntag stellen wir die aktuellen Charts vor.

Das sind die Regeln

Der Titel mit den wenigsten Stimmen nimmt in der darauf folgenden Woche nicht mehr am Voting teil. Dafür kommt ein Neueinsteiger hinzu. Die maximale Laufzeit in den Charts beträgt für jeden Titel sieben Wochen - danach fliegt der Song aus der Wertung.

Helene Fischer war die erste Nummer eins

Zum ersten Mal wurden die Promipool-Schlagercharts am 03. November 2013 veröffentlicht. Spitzenreiterin der allerersten Charts war Helene Fischer mit ihrem Hit "Fehlerfrei". Erst in der vierten Ausgabe der Charts gab es eine andere Nummer eins, nämlich Voxxclub mit "Rock mi".

Der erste Künstler, der nach der maximalen Dauer von sieben Wochen aus den Charts fiel, war Howard Carpendale mit "Teilen" am 15. Dezember 2013. Am 12. Januar 2014 kam es erstmals vor, dass sich zwei Lieder mit der identischen Anzahl an Stimmen den ersten Platz teilen mussten: "Wunder gibt es immer wieder" von Marco Angelini und "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer.

Die Spitzenreiter der Schlagercharts im Überblick

Teilen:
Informationen

Die aktuelle Nummer eins in den Charts ist Marco Angelini mit "Heute Nacht".

Hier geht es zur laufenden Abstimmung!


Top-News zu Promipool Schlagercharts


schließen