„Desperate Housewives“ ist eine US-amerikanische Dramaserie, die von 2005 bis 2012 weltweit große Erfolge feierte. In den acht Staffeln der Serie folgen wir dem Alltag der vier Freundinnen „Bree“, „Susan“, „Lynette“ und „Gabrielle“. Sie entdecken schockierende Geheimnisse, spinnen Intrigen - es folgt ein Drama dem anderen.

„Desperate Housewives“ ist von dem amerikanischen Sender ABC produziert worden und lief acht Staffeln lang in 180 Folgen. Die Serie spielt in der fiktiven Stadt „Fairview“, genauer gesagt in der perfekt erscheinenden „Wisteria Lane“. Eine Anwohnerin und gute Freundin der vier Protagonisten nimmt sich das Leben, was den Start der Dramedy darstellt.

„Desperate Housewives“: Worum geht es?

Jeder „Desperate Housewives“-Charakter erlebt im Laufe der Staffeln unterschiedlichste Ereignisse. Von Herzschmerz zu mysteriösen neuen Nachbarn mit dunklen Geheimnissen über Naturkatastrophen, die das Leben aller Bewohner auf den Kopf stellen.

Zuschauer folgen den vier Freundinnen durch den Alltag und erleben, wie dunkle Geheimnisse gelüftet werden und das perfekte Vorstadtleben auf einmal nicht mehr so perfekt scheint.

„Desperate Housewives“-Darsteller

Die „Desperate Housewives“-Darsteller haben sich über die Jahre oft verändert. Der Hauptcast ist gleichgeblieben, dazu gehören Eva Longoria, die Topmodel „Gabrielle Solis“ verkörpert.

Teri Hatcher als schusselige, alleinerziehende Mutter „Susan Mayer“. Felicity Huffmann als überarbeitete Hausfrau „Lynette Scavo“ und Marcia Cross als die krankhaft perfektionistische Hausfrau „Bree Van de Kamp“.

Bekannte „Desperate Housewives“-Gastauftritte

Abgesehen von den Hauptdarstellern, durften auch zahlreiche andere Stars in der Show überraschen. Die mit wohl bekanntesten Gastauftritte waren unter anderem Heidi Klum, die sich selbst verkörpert und einen kleinen Streit mit „Gabrielle Solis“ hatte oder Carol Burnett, die „Brees“ Stiefmutter verkörperte.

Witziges Wissen über „Desperate Housewives“

  • „Bree Van de Kamp“ ist kein komplett fiktionaler Charakter, als Inspiration diente die Mutter des Produzenten Marc Cherry. Sie war eine starke Frau mit unglaublichen Kochkünsten und eine absolute Perfektionistin.
  • Über den Namen der Serie wurde lange nachgedacht. Es waren auch „The Secret Lives of Housewives“ und „The Secrets of Wisteria Lane“ in Überlegung. Letztendlich wurde aber entschieden, dass „Desperate Housewives“ einfach am besten passt.