Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Der Bachelor

„Der Bachelor“ (zu dt. Junggeselle) ist eine Kuppel-Show, die 2003 erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde. Nach einer neunjährigen Pause kehrte „Der Bachelor“ erst 2012 mit der zweiten Staffel zurück.  

In der Sendung sucht der Junggeselle nach seiner großen Liebe. Woche für Woche lernt er die anfangs meist 20 Bewerberinnen in Gruppen- und Einzeldates näher kennen. Die Staffeln werden stets im Ausland abgedreht. Zudem verreisen die Kandidatinnen und der Junggeselle an den Date-Tagen an luxuriöse Orte.

In der „Nacht der Rosen“ bekommen diejenigen Damen, die eine Runde weiter sind, eine Rose. Die Frauen dürfen dann entscheiden, ob sie die Blume annehmen oder nicht.

Im großen Finale entscheidet sich der Bachelor dann für seine Traumfrau und fliegt, gleich im Anschluss, mit dieser in einen Liebesurlaub. Bisher hat es bei den deutschen Junggesellen noch nicht mit der großen Liebe geklappt. Die Paare trennten sich meist kurz nach der Show.

Kritik an der Sendung

„Der Bachelor“ wird häufig von der Presse kritisiert und als frauenverachtend bezeichnet. Zudem wurde des Öfteren behauptet, die Situationen in der Sendung seien gestellt und einstudiert, die Teilnehmer wollen nur mediale Aufmerksamkeit und nutzen die Show als Sprungbrett für die große Karriere. Tatsächlich sind viele Kandidatinnen sowie die Junggesellen der letzten Staffeln noch immer sehr medienpräsent.

„Die Bachelorette“

Im Jahr 2004 gab es einen Ableger namens „Bachelorette – Die Traumfrau“, in dem Monica Ivancan als Junggesellin zu sehen war. Auch bei dem Format würde es lange bis zu einer nächsten Staffel dauern - erst zehn Jahre später suchte Anna Hofbauer als zweite Bachelorette ihren Traummann. Im Jahr 2015 begab sich dann Alisa als dritte Junggesellin auf die Suche nach der großen Liebe.

Bisherige Junggesellen und ihre Traumfrauen

Teilen:
Informationen

„Der Bachelor“ ist eine Kuppel-Show, die auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile suchten schon fünf Männer ihre große Liebe - Paul Janke, Jan Kralitschka, Christian Tews, Oliver Sanne und Leonard Freier. 


Top-News zu Der Bachelor