Die Krimiserie „CSI: Miami“ flimmerte von 2002 bis 2012 über die Fernsehbildschirme und machte sich unzählige Fans. Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt waren begeistert von den Kriminalfällen und auch heute noch erfreut sich die Serie großer Beliebtheit.

Die ursprünglich von Anthony E. Zuiker geschaffene Serie „CSI: Miami“ wurde von 2002 bis 2012 ausgestrahlt und hatte insgesamt 10 Staffeln und 232 Folgen, die Unterhaltung und Spannung boten. „CSI: Miami“ war dabei der erste Ableger der Serie „CSI: Den Tätern auf der Spur“. Da die Serie so beliebt war, entstanden auch weitere Spin-offs, so zum Beispiel „CSI: Las Vegas“.  

David Caruso, Emily Procter und Adam Rodriguez sind einige der Schauspieler, die den Hauptfiguren „Horatio Caine“, „Calleigh Duquesne“ oder „Eric Delko“ Leben einhauchten. Weitere wichtige Darsteller waren Khandi Alexander, Jonathan Togo, Kim Delaney und Rory Cochrane. 

Was bei den tollen schauspielerischen Talenten allerdings verwundert: „CSI: Miami“ ist die einzige „CSI“-Serie, bei der noch nie ein Schauspieler für einen wichtigen Preis als Bester Darsteller nominiert wurde!

Witziges Wissen:

  • Der Titelsong der Serie ist „Won't Get Fooled Again“ von der britischen Band The Who. 
  • Obwohl die Serie in Miami spielt, wurde sie größtenteils in Kalifornien gedreht. 
  • Im Jahr 2006 galt „CSI: Miami“ als die meistgesehene US-Fernsehserie der Welt. 
  • Der Sender ABC lehnte „CSI: Miami ab, sodass schließlich CBS die Serie ausstrahlen durfte.