• Home
  • Stars
  • Was wurde eigentlich aus Ole Tillmann? 
29. Januar 2018 - 15:01 Uhr / Alina Wiedemann

Ex-„Unter uns“-Darsteller

Was wurde eigentlich aus Ole Tillmann? 
Ole Tillmann

Heute ist Ole Tillmann erfolgreicher Kommunikation-Coach in Berlin

Ole Tillmann wurde mit seiner Serienrolle in der Daily-Soap „Unter Uns“ berühmt. Doch die Schauspielerei ist längst nicht alles, was Ole Tillman so auf dem Kasten hat. Heute hat er dem Leben vor der Kamera den Rücken gekehrt und arbeitet weitgehend hinter den Kulissen.

Ole Tillmann (36) wurde vor allem durch „Unter Uns“ in Deutschland sehr bekannt. Doch er hat in diversen Serien mitgespielt und ist mit dem Leben in der Öffentlichkeit vertraut. Dies hat er sich auch in seinem weiteren Lebensweg zu nutzen gemacht. 

Ole Tillmann

Ole Tillmann moderierte „Top of the Pops“

Ole Tillmanns unerwartete Karriere 

Als Ole Tillmann mit 18 Jahren einen Komparsen-Job bei der RTL-Serie „Unter Uns“ angenommen hatte, wäre ihm wohl nie in den Sinn gekommen, dass er bald fester Bestandteil werden würde. Doch genau das ist passiert. Er wurde entdeckt und bekam kurzerhand seine erste Rolle als „Jonas Sommerfeld“ bei „Unter uns“. Von 1999 bis 2001 blieb er bei der Daily-Soap, bis seine Rolle schließlich die „Schillerallee“ verließ und nach Florenz zog. 

Doch das Serien-Aus bedeutete keineswegs ein Karriere-Ende für Tillmann. Nach 2000 war er der Moderator der deutschen Ausgabe von „Top of the Pops“ und begrüßte unter anderem  Stars wie Justin Timberlake (35), Ciara (32) und Helge Schneider (62) auf seiner Bühne.

Außerdem moderierte er in den folgenden Jahren auch diverse Award-Shows wie den Bundespresseball. Auch als Schauspieler war er weiterhin aktiv und war in Serien wie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ zu sehen und zuletzt bei „Anna und die Liebe“ (2011). 

❤️

Ein Beitrag geteilt von Ole Tillmann (@oletillmann) am

Ole Tillmann: Berufliche Veränderung und Familienglück 

Seit 2008 ist Ole Tillmann mit Anita Tillmann (45) verheiratet. Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin um Bereich Mode- und Textilmanagement. Das Paar hat zwei Kinder. 

In der Hauptstadt geht auch Ole Tillmann seinem neuen Job nach, nicht etwa als Schauspieler sondern als Kommunikations-Coach. Er bereitet seine Klienten auf öffentliche Auftritte und Präsentationen vor. Damit ist er sehr erfolgreich und hat laut seiner Website schon mit großen Unternehmen wie Lufthansa oder Zalando gearbeitet.