Thomas Godoj (43), Tobias Regner (39), Elli Erl (42), Alexander Klaws (37), Mark Medlock (43) - alle sind sie Gewinner beziehungsweise Gewinnerinnen der Mutter aller Castingshows „Deutschland sucht den Superstar“.

Thomas Godoj: DSDS als Karrierestart

Thomas Godoj war der Gewinner der fünften Staffel des Erfolgsformats. 2008 siegte der heute 43-Jährige gegen den deutsch-libanesischen Popsänger Fady Maalouf im Finale und heimste damit einen Vertrag bei Sony BMG ein.

Mit seiner ersten Single „Love is You“ konnte der Sänger damals sofort auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmen. Auszeichnungen wie zum Beispiel als „Newcomer des Jahres“ bei den Jetix Awards und ein ECHO folgten.

Thomas Godojs Musikkarriere ging nach der Castingshow weiter

Doch was passierte danach im Leben des Deutsch-Polen? Inzwischen kann der Sänger stolz auf acht Studioalben zurückschauen. Mit gefühlvollen Rock-Pop-Songs in deutscher Sprache, die die ganz eigene Handschrift des Künstlers tragen, ist der ehemalige DSDS-Star heute unterwegs.

Pinterest
Thomas Godoj im Jahr 2020

Bei einigen Events wie dem Vorprogramm des WM-Boxkampfes zwischen Vitali Klitschko und Albert Sosnowski war der Musiker in der Vergangenheit zu sehen und ging schon mehrfach auf Tournee.

2018 erschien sein neues Album „13 Pfeile“, das per Crowdfunding finanziert wurde. Genau wie sein neuestes Werk „Stoff“, das im November 2020 veröffentlicht wurde.

Thomas Godoj brachte ein Buch heraus - „Männer sind so“

Doch nicht nur sein musikalisches Können stellte der Sänger in der Vergangenheit unter Beweis. In seinem 2013 erschienenen Buch „Männer sind so“ erklärt der 43-Jährige, wie das männliche Geschlecht tickt und gibt Erklärungen für die Marotten der Herren der Schöpfung.

Auch interessant:

Alexander Klaws 2003 bei DSDS

Promi Quiz

Pietro Lombardis Siegersong hieß...