Steckbrief
Vorname
Usher
Nachname
nan
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
14. 10. 1978
Alter
45
Größe
1,73 m

Usher ist ein US-amerikanischer Sänger und wurde am 14.10.1978 geboren.

Frühe Jahre

Usher Raymond IV. wurde am 14. Oktober 1978 in Dallas, Texas, geboren. Schon in jungen Jahren zeigte er sein Gesangstalent im Kirchenchor und besuchte die North Springs High School in Atlanta, Georgia. Dort gründete er seine erste Gruppe namens NuBeginnings. Im Alter von 13 Jahren nahm Usher an der amerikanischen Show „Star Search" teil, wo er von einem Plattenlabel entdeckt wurde. 1993 veröffentlichte er einige Songs, die jedoch nur wenig bekannt wurden. Mit seinem zweiten Album „My Way" und der Single „You Make Me Wanna", die 1997 veröffentlicht wurde, eroberte Usher schließlich die Charts. 

Erfolge

Im Jahr 2001 erhielt Usher einen Grammy für die „Best Male R&B Vocal Performance" für seine Single „U Remind Me". 2004 wurde er bei den Billboard Music Awards als Künstler des Jahres ausgezeichnet und seine Singles erreichten insgesamt 26 Wochen lang den ersten Platz der Charts. Usher arbeitete mit namhaften R&B-Künstlern wie Ludacris, Alicia Keys und Nicki Minaj zusammen. Neben seiner erfolgreichen Musikkarriere trat er regelmäßig in Filmen und Fernsehshows auf und wurde 2013 Jurymitglied in der amerikanischen Fernsehshow „The Voice". Usher gilt auch als Entdecker von Justin Bieber und wirkte als Mentor des Teeniestars mit. 

Privat

Im Jahr 2007 heiratete Usher Tameka Foster, mit der er zwei Kinder hatte, bevor sie sich 2009 scheiden ließen. Von 2015 bis 2018 war er mit Grace Miguel verheiratet. Mit seiner Freundin Jennifer Goicoechea bekam er im September 2020 eine Tochter namens Sovereign Bo. Im September 2021 bekamen sie einen Sohn namens Sire Castrello Raymond. 

Fragen und Antworten zu Usher

Usher ist ein US-amerikanischer Sänger und wurde am 14.10.1978 geboren.
Die neuesten News zu Usher : Usher privat: Seine Freundin und seine Familie
Usher hat am 14. Oktober 1978 Geburstag
Usher ist 45 Jahre alt.
Usher ist Sänger
Usher ist liiert mit Grace Harry (verh. 2015–2018), Tameka Foster (verh. 2007–2009)
Usher ist 1,73 m groß
Usher ist vom Sternzeichen Waage