Thomas Gottschalk (68) hatte gerade sein Abitur in der Tasche, als er beim Faschingsball der Mediziner im Jahr 1972 in München die Liebe seines Lebens zum ersten Mal sah. Bei „Markus Lanz“ erzählte die TV-Legende, dessen Karriere beim Radio begann, von dem Moment, als er seiner zukünftigen Frau begegnete: 

„Und da stand Thea. Ich bin kein großer Aufreißer. Und Thea war nicht das, was mir so zustand. Sie wurde aber von einem anderen Typen verfolgt und hat sich hinter mir versteckt. Und dann habe ich zu ihr gesagt: ‚Wenn du dich schon hinter mir versteckst, kannst du auch gleich mit mir tanzen“, erinnert sich der 68-Jährige.

Anschließend verabredeten sich die beiden für ihr erstes Date. Vier Jahre später, 1976, gaben sich Thomas Gottschalk und seine Thea (72), die damals in einer Werbeagentur arbeitete, das Jawort.

Thomas Gottschalk: Seit 42 Jahren glücklich verheiratet

Auch heute, nach über 45 Jahren Beziehung, sind Thea und Thomas noch immer glücklich miteinander und teilen vor allem ihre Vorliebe zur ausgefallenen Kleidung. 1982 kam Sohn Roman zur Welt, sieben Jahre später adoptierte das Paar Sohn Tristan. Seit Mai 2010 sind Thea und ihr Liebster Großeltern.

Um die Kinder vor dem Medientrubel zu schützen, zogen die Gottschalks zu Beginn der neunziger Jahre nach Malibu in Kalifornien. Zwischenzeitlich wohnten die beiden auf Schloss Marienfels am Rhein, das er jedoch 2013 wieder verkaufte.

Heute leben Thomas Gottschalk und seine Thea wieder in Malibu und haben Miley Cyrus (25) und Don Henley (71) als Nachbarn. Außerdem haben sie dort die Nähe zu Roman und Tristan, die sich ihre Leben in Kalifornien aufgebaut haben. In den USA genießt die Familie ihr ruhiges Leben – ganz abseits von dem Presserummel in Deutschland.