Steckbrief
Vorname
Bernd
Nachname
Weidung
Bekannt als
Pop- und Schlagersänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
1. 3. 1963
Alter
61
Kinder
Alexander
Größe
1,72 m

Thomas Anders ist eine deutsche Pop-Ikone und war ein Teil des legendären Musik-Duos "Modern Talking". 

Kindheit und musikalische Anfänge

Thomas Anders wurde 1963 als Bernd Weidung in Mörz bei Münstermaifeld geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik und begann Klavier zu spielen. Mit 7 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt und studierte später fünf Semester Musikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität. 1982 machte er zum ersten Mal im Fernsehen auf sich aufmerksam, als er in der Sendung "Hätten Sie heut' Zeit für mich" auftrat.

Gründung von Modern Talking

1983 lernte Anders den Musikproduzenten Dieter Bohlen kennen, mit dem er im Herbst 1984 das Duo "Modern Talking" gründete. Im Oktober 1984 veröffentlichten sie ihre erste Single "You're My Heart, You're My Soul". Die Single wurde zunächst kaum beachtet, erreichte aber im März 1985 Platz 1 der deutschen Charts. Dies bedeutete den Durchbruch für das Duo, das bis 1987 sechs Alben veröffentlichte.

Solokarriere und Comeback

Nach der Auflösung von Modern Talking im Jahr 1987 widmete sich Anders seiner Solokarriere und brachte einige Singles in die Charts. 1998 formierte sich Modern Talking neu und veröffentlichte sechs weitere Alben. Nach der erneuten Auflösung der Band im Jahr 2003 nahm Anders wieder Songs als Solokünstler auf und ist regelmäßig in Fernsehshows zu sehen.

Familie und Autobiografie

Im Jahr 2000 heiratete Thomas Anders Claudia Hess. Das Paar hat einen Sohn, Alexander, der 2002 geboren wurde. 2011 erschien seine Autobiografie "100 Prozent Anders: Mein Leben - und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen".

Erfolge und Auszeichnungen

Mit "Modern Talking" prägte Thomas Anders die 80er Jahre und verkaufte über 125 Millionen Tonträger. Der Partyhit "You're My Heart, You're My Soul" eroberte 1985 die Spitze der Charts. Für ihr Comeback wurde das Duo 1998 mit dem BAMBI ausgezeichnet. Thomas Anders hat einen festen Platz in der Music Hall of Fame.

Fragen und Antworten zu Thomas Anders

Thomas Anders ist eine deutsche Pop-Ikone und war ein Teil des legendären Musik-Duos "Modern Talking". 
Die neuesten News zu Thomas Anders: Unglaublich: DAS lernte Thomas Anders erst mit 20 Jahren
Thomas Anders hat am 1. März 1963 Geburstag
Thomas Anders ist 61 Jahre alt.
Thomas Anders ist Pop- und Schlagersänger
Thomas Anders ist liiert mit Claudia Hess
Ja, Thomas Anders hat 1 Kinder: Alexander
Thomas Anders ist 1,72 m groß
Thomas Anders ist vom Sternzeichen Fische