• Steffen Hallaschka hält sein Privatleben aus der Öffentlichkeit
  • Er ist mit Journalistin Anne-Katrin verheiratet
  • Das müsst ihr über Steffen Hallaschkas Frau wissen

Etliche Menschen schauen jeden Mittwoch die RTL-Sendung „stern tv“ mit Moderator Steffen Hallaschka (51). Der gebürtige Kasseler löste im Jahr 2011 Günther Jauch ab und trat damit in große Fußstapfen. Mittlerweile ist er aus der Sendung kaum noch wegzudenken.

Es gibt viele Promis, die ihr Privatleben streng geheim halten. Steffen Hallaschka gehört teilweise dazu, denn über seine Familie ist nicht viel bekannt. Wer Steffen Hallaschkas Frau ist, weiß man allerdings: Mit seiner Ehepartnerin Anne-Katrin zeigt der Moderator sich hin und wieder auf dem roten Teppich.

Pinterest
Steffen und Anne-Katrin Hallaschka beim Deutschen Fernsehpreis 2017

Steffen Hallaschka und Frau Anne-Katrin: Ein Journalisten-Paar

Wie auch ihr Mann Steffen Hallaschka arbeitet Anne-Katrin Hallaschka als Journalistin. Die zierliche Blondine ist einen guten Kopf kleiner als ihr Ehemann, kein Wunder, denn der ist mit knapp zwei Metern auch überdurchschnittlich groß! Die Tochter der beiden sorgte bereits einmal dafür, dass eine Folge „stern tv“ fast geplatzt wäre.

Auch interessant:

Steffen Hallaschka früher

Fakten zu Steffen Hallaschka

So sah Steffen Hallaschka früher aus

„Meine Tochter hat mir das Vergnügen bereitet, ihre Geburt an einem Mittwochmorgen anzukündigen. Da war tatsächlich zunächst nicht klar, ob ich abends im Studio stehen würde“, so der Moderator im Interview mit „stern“. „Sie ist dann aber in Windeseile auf die Welt gekommen. Und so war das mit drei Stunden Schlaf und ordentlich Glückshormonen im Blut möglich, die Sendung doch zu moderieren.“

Familie Hallaschka: Wahlheimat Hamburg

Steffen Hallaschka wohnt mit seiner Frau und seinen Kindern in Hamburg. Eine charmante Altbauwohnung in Altona habe es der Familie angetan, so Steffen im Interview mit „Bild“. „Es ist ein nettes Viertel mit wunderbaren Cafés und originellen Geschäften.“ Wie im März 2019 bekannt wurde, sind Steffen Hallaschka und Anne-Katrin zum zweiten Mal Eltern geworden. Da wurde bei „Stern TV“ enthüllt, warum Nazan Eckes Steffen Hallaschka vertritt.