• Sonja Zietlow ist eine beliebte Moderatorin
  • Dazu gilt sie auch noch als hochbegabt
  • Sie hat einen überdurchschnittlich hohen IQ

Sonja Zietlow ist ein echtes Multitalent: Als Moderatorin bringt sie Deutschland zum Lachen, als Golferin macht sie ebenfalls eine gute Figur. Obendrein ist Sonja auch noch richtig schlau, wie unter anderem RTL bekanntgab.

So schlau ist Sonja Zietlow

Einen IQ von stolzen 130 soll Sonja Zietlow haben. Zum Vergleich: Ein normaler IQ liegt bei 85 bis 115. Demnach ist Sonja also schlauer als 98 Prozent der Deutschen.

Im Interview mit RTL erklärte die Moderatorin, wie sie ihr Gehirn auf Trab hält: „Ich lerne häufig neue Dinge, mache neue Sportarten. Ich löse mal Sudoku. Ich mache so Escape Games, Rätsel, ich liebe das schon.“

Auch interessant:

Sogar das Dschungelcamp hilft ihr beim Gehirnjogging: „Ich muss in meinem Beruf, für den Dschungel, ich muss sehr viel auswendig lernen in kürzester Zeit. Aber dafür vergesse ich ganz schnell auch wieder was.“

Damit gehört Sonja Zietlow nicht nur zu den schlauesten Menschen Deutschlands, sondern auch zu den klügsten Stars der Welt!