• Johnny Depps und Amber Heards Prozess geht bald zu Ende
  • Jetzt soll noch Model Kate Moss vor Gericht aussagen
  • Dieser Grund steckt dahinter

Der Prozess um Johnny Depp (58) und Amber Heard (36) neigt sich dem Ende zu. Nur noch wenige Tage bleiben den jeweiligen Klägern, um das Gericht zu überzeugen. Jetzt kommt eine von Johnnys Ex-Freundinnen in den Zeugenstand.

Am 25. Mai wird Kate Moss (48) im Verfahren aussagen, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Sie soll via Videotelefonie live aus Großbritannien zugeschaltet werden.

Update 25. Mai, 15.45 Uhr: Kate Moss hat im Verfahren gegen Johnny Depp ausgesagt. Das Model sagte aus, in seiner Beziehung mit dem Schauspieler niemals Gewalt erfahren zu haben. Johnny Depp sei ihr gegenüber nie handgreiflich geworden, noch habe er ein aggressives Verhalten an den Tag gelegt.

Johnny Depp und Amber Heards Prozess: Kate muss kommt als Zeugin

Dass Kate Moss überhaupt aussagen darf, stand erst vor wenigen Tagen fest, als Amber Heard in den Zeugenstand trat. Dort berichtete sie von einem Streit zwischen ihr, Johnny und ihrer Schwester Whitney, der sich 2015 ereignet haben soll. Darin soll Johnny Whitney angegangen sein, während sie gefährlich nahe an einer Treppe stand.

„[Whitney] stand mit dem Rücken zur Treppe und Johnny holte in ihre Richtung aus. Ich habe gar nicht gezögert oder gewartet – in dem Moment musste ich einfach an Kate Moss und die Treppe denken“, so Amber. Damit befeuerte sie das Gerücht, Johnny Depp hätte seine Ex Kate Moss eine Treppe heruntergestoßen.

Die beiden waren in den Neunzigern liiert, damals soll sich der Angriff ereignet haben. Schon bei einem anderen Gerichtsprozess der beiden 2020 sprach Amber von dem Gerücht: „Ich habe daran gedacht, dass ich davon gehört habe, dass Johnny eine Ex-Freundin – ich glaube, es war Kate Moss – die Treppe heruntergestoßen hat. Ich habe das Gerücht von zwei Leuten gehört und hatte es noch im Kopf.

Auch interessant:

Amber brachte die Aussage damals wie auch jetzt, um ihre darauffolgende Reaktion in dem Streit zu rechtfertigen. Wie sie dem Gericht erklärte, habe sie Johnny nämlich aus Angst, ihre Schwester könne dasselbe Schicksal erleiden, ins Gesicht geschlagen. Allerdings sorgte genau diese Aussage von Amber für Freude auf der gegnerischen Seite – wie man im Gericht deutlich sehen konnte.

Denn durch die namentliche Erwähnung von Moss darf das Model jetzt von Johnnys Anwältin als Zeugin geladen werden – und wie viele Medien berichten, soll sie zugunsten des Schauspielers aussagen. Insider wollen wissen, dass Kate noch immer ein freundschaftliches Verhältnis zu Johnny pflegt und ihn vor Gericht verteidigen möchte.

So erklärte eine Quelle gegenüber der „New York Post“, dass Kate aussagen werde, dass es sich bei dem Treppenvorfall um etwas ganz anderes gehandelt haben soll: „[Moss] lief eine Treppe in Jamaika in Flip-Flops herunter. Sie rutschte bei den letzten zwei Stufen aus und Johnny hat sie aufgefangen und sich um sie gekümmert.“

Ob die Insider mit ihren Vorhersagen recht haben und Kates Aussage zugunsten Johnny Depps ausfallen wird, bleibt abzuwarten.