Nachdem die letzte Staffel von „Promi Big Brother“ im Herbst 2016 eher schwache Quoten einheimsen konnte, war eine weitere Staffel lange nur Spekulation. Doch nun bestätigte Sat.1 gegenüber „Quotenmeter.de“, dass eine fünfte Staffel für diesen Herbst geplant ist. Auch das nächtliche Live-Format auf dem Sender sixx soll erneut ausgestrahlt werden.

Was sich die Macher der Sendung alles einfallen lassen, ist noch nicht bekannt. Jedoch kann man sich nach den schwachen Quoten des letzten Jahres bestimmt wieder auf interessante Kandidaten freuen. Auch ungewiss ist, ob die Live-Shows erneut am Freitagabend gezeigt werden oder – wie zahlreiche andere Showabende – auch auf den Sonntagabend gelegt werden. Freuen kann man sich dennoch schon auf den Herbst, denn „Promi Big Brother“ wird definitiv im Fernsehen laufen!