Während Herzogin Kate (35) derzeit aufgrund von Übelkeit im Zuge ihrer dritten Schwangerschaft flach liegt und kaum aus dem Haus kann, erfüllt ihr fleißiger Ehemann Prinz William (35) seine royalen und familiären Pflichten umso besser. Nachdem er erst vor Kurzem Prinz George (4) an seinem ersten Schultag zur Seite stand, besuchte er nun das Aintree University Hospital in Liverpool.

William begnügte sich nicht damit, einfach nur durch die Krankenhausgänge zu spazieren und die Räumlichkeiten zu begutachten – der Prinz trat mit vielen einzelnen Patienten in direkten Kontakt. So besuchte er beispielsweise die Krebspatientin Pagan Tordengrav, die vom Kommen des 35–jährigen Royals sehr angetan war. Außerdem schaute er auch bei Theresa Jones auf der Geriatrie-Station vorbei und hatte mit ihr erstaunlich viel Spaß. Die beiden lachten ununterbrochen und schienen sich richtig gut zu verstehen.