Steckbrief
Vorname
Philipp
Nachname
Boy
Bekannt als
Kunstturner
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
23. 7. 1987
Alter
36
Kinder
Tochter Ophilia
Größe
1,72 m

Philipp Boy ist als deutscher Kunstturner bekannt. Nach seinem Karriereende war er zudem in verschiedenen TV-Formaten zu sehen. 

Philipp Boy ist am 23. Juli 1987 im Landkreis Uckermark in Brandenburg geboren worden und dort aufgewachsen. Seine Leidenschaft, das Turnen, entdeckte er bereits im Jugendalter. 

Trotzdem fing er vorerst eine Ausbildung als Bankkaufmann an, die er 2009 jedoch abbrach, um sich auf seine Karriere als Profi-Sportler zu konzentrieren. 

Philipp Boy ist Ex-Profi-Kunstturner

Für Philipp Boy, den Ex-Profi-Kunstturner, stellten sich bald erste Erfolge ein. 2010 und 2011 waren die Glanzjahre seiner Karriere. 

Zu seinen größten Erfolgen kann er seine Silbermedaillen im Mehrkampf der Turn-Weltmeisterschaften aus diesen Jahren zählen. 

Philipp Boys Größe in seiner Laufbahn

Philipp Boys Größe im Sportgeschäft hielt bis 2012 an. Zu den Olympischen Spielen im Jahr 2012 konnte er sich nicht qualifizieren. 

Er trat 2012 aufgrund gesundheitlicher Probleme aus dem Sportgeschäft zurück. Er verschwand anschließend nicht von der Bildfläche, sondern war in verschiedenen TV-Formaten zu sehen. 

Philipp Boy bei „Ninja Warrior“

Philipp Boy war 2018 und 2019 bei RTL's „Ninja Warrior“ zu sehen. In unterschiedlichen Ausführungen des Formats konnte er sich gute Platzierungen sichern. 

2022 gewann der Ex-Turner das „RTL Turmspringen“ in der Einzelwertung. 

Der Sportler ist auch privat glücklich. 

Das ist Philipp Boys Frau

Philipp Boys Frau ist Vivien Patzig. Das Paar ist bereits seit 2009 liiert - 2019 feierten sie ihre Hochzeit im Spreewald. 

Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Ophilia ist 2013 geboren worden. Die kleine Familie teilt ihr gemeinsames Glück oft mit Aufnahmen auf Instagram. 

Philipp Boy als „Let's Dance“-Kandidat

Philipp Boy wird bei „Let's Dance“ 2023 antreten. Als „Let's Dance“-Kandidat, hat er seinen Kontrahenten Tanzerfahrung voraus. 

Als Kandidat bei „Dance Dance Dance“ sammelte er bereits 2016 Show-Tanzerfahrung und er möchte nun an alte Erfolge anknüpfen. 

Witziges Wissen:

  • Philipp Boy hat ein Partner-Tattoo mit seiner Frau - er trägt eine Rakete und sie einen Saturn als Symbol, dass ihnen kein Weg zueinander zu weit ist
  • Der Turner hat 2023 einen neuen Schritt im Fernsehen gewagt und sein Glück als Bäcker bei „Das große Promibacken“ versucht

Fragen und Antworten zu Philipp Boy

Philipp Boy ist als deutscher Kunstturner bekannt. Nach seinem Karriereende war er zudem in verschiedenen TV-Formaten zu sehen. 
Philipp Boy hat am 23. Juli 1987 Geburstag
Philipp Boy ist 36 Jahre alt.
Philipp Boy ist Kunstturner
Philipp Boy ist liiert mit Vivien Patzig
Ja, Philipp Boy hat 1 Kinder: Tochter Ophilia
Philipp Boy ist 1,72 m groß
Philipp Boy ist vom Sternzeichen Krebs