Steckbrief
Vorname
P.
Nachname
Diddy
Bekannt als
Rapper und Produzent
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
4. 11. 1969
Alter
54
Kinder
King Combs, Justin Dior Combs, Quincy, D'Lila Star Combs, Chance Combs, Jessie James Combs
Größe
1,82 m

P. Diddy ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent und wurde am 4.11.1969 geboren.

Frühe Jahre und Hintergrund

Sean John Combs, besser bekannt als P. Diddy, wurde am 4. November 1969 in New York City geboren. Seine Kindheit verbrachte er in schwierigen Verhältnissen im New Yorker Stadtteil Harlem. Trotz der Tatsache, dass sein Vater, ein Drogendealer, bei einer Schießerei ums Leben kam, als Combs erst 15 Jahre alt war, und trotz der finanziellen Schwierigkeiten seiner Mutter, die als Lehrerin und Model arbeitete, zeigte Combs schon früh Ehrgeiz und Entschlossenheit. Er schloss die Schule erfolgreich ab und begann ein Wirtschaftsstudium, das er jedoch zugunsten einer Karriere in der Musikbranche abbrach.

Musikalischer Durchbruch

Nach einem ersten Engagement als Produktionsassistent bei Uptown Records gründete er 1993 sein eigenes Musiklabel Bad Boy Records. Damit legte er den Grundstein für eine beeindruckende Karriere. Er verhalf Künstlern wie The Notorious B.I.G. und Lil' Kim zum Durchbruch und produzierte bahnbrechende Alben, darunter B.I.G.s „Ready To Die“, eines der erfolgreichsten Hip-Hop-Alben aller Zeiten. Nach dem tragischen Tod von Notorious B.I.G. im Jahr 1997 startete Combs seine eigene Karriere als Rapper, zunächst unter dem Pseudonym Puff Daddy. Mit Hits wie „Can’t Nobody Hold Me Down“ und seinem Grammy-prämierten Album „No Way Out“ eroberte er die Charts.

Weitere Aktivitäten

Neben seiner Musikkarriere kann P. Diddy auch in anderen Bereichen auf eine beachtliche Liste von Erfolgen zurückblicken. Im Modebereich gründete er die Marke „Sean John“, die nicht nur erfolgreich war, sondern auch den Modepreis des „Council of Fashion Designers of America“ gewann. Als Schauspieler trat er in Filmen wie „Monster's Ball“ und „Männertrip“ auf und wurde als erster Rapper mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Privatleben

Er ist Vater von sieben Kindern mit vier verschiedenen Frauen. Trotz seiner zahlreichen Pseudonyme, darunter Puff Daddy, Puffy und Diddy, bleibt seine Leidenschaft und Entschlossenheit in seiner Karriere unübertroffen.

 

Fragen und Antworten zu P. Diddy

P. Diddy ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent und wurde am 4.11.1969 geboren.
Die neuesten News zu P. Diddy: Stars, deren Eltern ermordet wurden
P. Diddy hat am 4. November 1969 Geburstag
P. Diddy ist 54 Jahre alt.
P. Diddy ist Rapper und Produzent
Ja, P. Diddy hat 6 Kinder: King Combs, Justin Dior Combs, Quincy, D'Lila Star Combs, Chance Combs, Jessie James Combs
P. Diddy ist 1,82 m groß
P. Diddy ist vom Sternzeichen Skorpion