Hallo Olivia, du siehst so toll aus: Wie fühlt es sich an, überall der Mittelpunkt der Party zu sein?

Olivia Jones (49): Ja, so gehört sich das ja. Das dauert ja stundenlang. Man muss ja ein bisschen zur Geltung kommen – es geht ja darum, gesehen zu werden.

Das auf jeden Fall, wie lange brauchst du für alles?

Ich bin mittlerweile bei circa eineinhalb Stunden.

Nur?

Wenn man das so lange macht wie ich: Das wird alles zur Routine.

Olivia Jones: „RuPaul's Drag Race“ soll nach Deutschland kommen

Was sagst du: Warum hat es in Deutschland noch keine Show wie „Rupaul’s Drag Race“, bei der Drag Queens sich beweisen und gegeneinander antreten müssen?

Das finde ich sehr schade. Ich arbeite schon sehr lange daran und komme auch immer ein Stückchen weiter. Aber das liegt immer noch ein bisschen an der Spießigkeit und Mutlosigkeit einiger Sender.

Aber ich glaube, über kurz oder lang, wird es sicher so ein Format geben. Die Zeit dafür ist einfach da! Man muss es allerdings anders machen.

Wie meinst du das?

Es muss ein bisschen deutscher sein. Man kann es zwar ähnlich machen, aber ein paar Anpassungen müssen gemacht werden. Wir haben ein paar fantastische Drag Queens in Deutschland, daher wird es langsam Zeit, dass es sowas gibt.

Vielleicht haben ja Netflix oder Amazon Prime den Mut, das Thema für sich zu entdecken!

Pinterest

Wer könnte es denn sonst moderieren außer dir? Würdest du es denn machen?

Ich würde es sofort moderieren! Deshalb war ich auch schon oft in Gesprächen. Ich würde auch in der Jury sitzen, sofort! Wir haben in ganz Deutschland so viele gute Drag Queens. Egal, ob das hier in Berlin, Köln, München oder auch in kleineren Städten ist. Ich würde mich freuen, wenn es dazu kommt.

Vielen Dank für das Gespräch!