Olivia d’Abo (52) begann ihre Schauspielkarriere in den frühen Achtzigern. Ab 1988 war die hübsche Schauspielerin in der Dramedy „Wunderbare Jahre“ zu sehen. Sie übernahm die Rolle der „Karen Arnold“ und gewann mit ihrer sympathischen Art viele Fans. Im Jahr 1992 verließ sie die Serie und widmet sich seitdem anderen Projekten. 

Die lange Hollywood-Karriere von Olivia d’Abo

Olivia d’Abo war im Laufe ihrer Karriere unter anderem in Filmen wie „Conan der Zerstörer“, „Ein Single kommt immer allein“ und „Gefangen im Bermuda-Dreieck“ zu sehen.

Außerdem stand der „Wunderbare Jahre“-Star für die Serien „Criminal Intent - Verbrechen im Visier“, „Eureka - die geheime Stadt“ und „Twilight Zone“ vor der Kamera und spielte immer wieder Theater.

Doch auch heute noch ist die in London geborene Schauspielerin aktiv im Filmgeschäft. Zuletzt war sie in den Filmen „Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers“, „Unbelievable!!!!!“ und „Angie: Lost Girls“ zu sehen, weitere Projekte mit ihr stehen schon in den Startlöchern.

Pinterest
Die „Wunderbare Jahre”-Darsteller

Olivia d’Abo performte gemeinsam mit Jon Bon Jovi

Doch Olivia d'Abo ist nicht nur schauspielerisch begabt, sondern hat auch ganz viel Rhythmus im Blut. So sang sie schon gemeinsam mit Jon Bon Jovi (59) das Lied „Livin’ on a Prayer“. Im Jahr 2004 veröffentlichte sie außerdem ihr eigenes Musikalbum „Turku“. Der große musikalische Durchbruch gelang ihr damit jedoch nicht.

Die Musik war es auch, die Olivia d'Abo und ihren Ehemann, den Songwriter und Produzenten Patrick Leonard, verband. Die beiden waren zehn Jahre verheiratet, bis sie 2012 die Scheidung einreichten. Die Ehe blieb kinderlos. D'Abo hat jedoch einen Sohn aus einer früheren Beziehung, der 1995 geboren wurde.

Auch interessant:

„Full House“

Die Lieblinge aus „Full House“ und Co.

90er Jahre Stars, die ihr bestimmt vergessen habt