Steckbrief
Vorname
Miley Ray
Nachname
Cyrus
Bekannt als
Sängerin, Schauspielerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
23. 11. 1992
Alter
31
Größe
1,65 m

Miley Cyrus gilt als größter Teenie-Star ihrer Generation. Mit ihrem eigenen Disney-Format „Hannah Montana“ stieg die damals erst 14-Jährige US-Amerikanerin zum Weltstar auf. Mittlerweile tritt sie als Pop-Sängerin in Erscheinung. 

Miley Cyrus' Weg ins Rampenlicht war vorgezeichnet. 1992 als drittes Kind des Country-Superstars Billy Ray Cyrus geboren, kam sie schon in frühster Kindheit mit der Unterhaltungsbranche in Berührung.

Den großen TV-Durchbruch erlangte Miley mit der Serie „Hannah Montana“, mit dessen Pilotfolge der Disney-Channel die besten Einschaltquoten seiner Geschichte erzielte. Darin spielte Miley eine Schülerin, die undercover und mit Verkleidung als Sängerin große Karriere machte.

Abseits ihrer TV-Karriere probierte sich Miley auch musikalisch aus. Ihr Debütalbum „Meet Miley Cyrus“ stieg 2007 auf Platz 1 der US-amerikanischen Single-Charts ein. Gemeinsam mit ihren Disney-Kolleginnen Demi Lovato (26) und Selena Gomez (26) gilt sie als größter Teenie-Star ihrer Generation.

Miley Cyrus: Liam Hemsworth heiratete sie

In der Öffentlichkeit stehend hatte Miley schon in jungen Jahren mit einigen Liebesturbulenzen zu kämpfen. Von 2006 bis 2008 datete sie Jonas Brothers-Mitglied Nick Jonas, mit dem sie bis heute ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Am Filmset zu „Hannah Montana: Der Film“ verliebte sich Miley Cyrus in Liam Hemsworth. Der australische Schauspieler verkörperte auch im Film ihren Partner. Nach einer kurzen Pause von 2012 bis 2013 kam 2016 das große Liebes-Comeback.

Pinterest
Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Im Jahr 2018 heirateten die beiden sogar, doch nur ein Jahr später gab es die finale Trennung. 2023 verarbeitete Miley diese mit dem Song „Flowers“, der mit wilden Anspielungen Schlagzeilen machte.

Miley Cyrus' Instagram

Wie so viele Promis unterhält auch Miley Cyrus auf Instagram ihre Fans. Die hübsche Musikerin hat auf der Social-Media-Plattform mehr als 200 Millionen Follower. Auf der Plattform zog sie gerne auch mal blank und unterhält ihre Fans mit vielen privaten Schnappschüssen.

Witziges Wissen:

  • Miley Cyrus wurde unter dem Namen Destiny Hope Cyrus geboren
  • Miley Cyrus`Patentante ist Country-Legende Dolly Parton
  • Miley Cyrus definiert sich selbst als pansexuell
  • Miley Cyrus hat ein Portrait ihres mittlerweile verstorbenen Hundes Floyd auf ihren Körper tätowieren lassen

Fragen und Antworten zu Miley Cyrus

Miley Cyrus gilt als größter Teenie-Star ihrer Generation. Mit ihrem eigenen Disney-Format „Hannah Montana“ stieg die damals erst 14-Jährige US-Amerikanerin zum Weltstar auf. Mittlerweile tritt sie als Pop-Sängerin in Erscheinung. 
Die neuesten News zu Miley Cyrus: Freizügig: Diese Stars zeigen sich in Unterwäsche
Miley Cyrus hat am 23. November 1992 Geburstag
Miley Cyrus ist 31 Jahre alt.
Miley Cyrus ist Sängerin, Schauspielerin
Miley Cyrus ist 1,65 m groß
Miley Cyrus ist vom Sternzeichen Skorpion