Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Kraus
Bekannt als
Ex-Handballspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
28. 9. 1983
Alter
40
Kinder
Zwei Töchter, zwei Söhne
Größe
1,87 m

Michael Kraus ist als ehemaliger Handballspieler der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Seine sportliche Laufbahn beendete der Sportler schließlich 2020. 

Michael Kraus ist in Göppingen geboren worden und startete seine sportliche Karriere bei TSG Eislingen und TS Göppingen. 

Die Mannschaft Frisch Auf Göppingen wurde schließlich der erste Bundesliga-Verein des Sportlers - hier spielte er ab 2002. 

Von 2010 bis 2013 spielte Michael Kraus für den HSV Hamburg - in dieser Zeit konnte er mit seinem Team den DHB-Supercup, die Deutsche Meisterschaft und die EHF Champions League gewinnen. 

Michael Kraus bei der Deutschen Nationalmannschaft

Michael Kraus Zeiten bei der Deutschen Nationalmannschaft begannen 2005 und er spielte sein Debüt bei einem Spiel gegen Russland. 

2007 gewann er mit der Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft. Er stand 2014 das letzte Mal für das deutsche Team auf dem Platz. 

Bis 2020 spielte er für den Verein SG BBM Bietigheim, was als letzter Schritt seiner sportlichen Karriere bekannt ist. 

Das ist Michael Kraus' Frau

Michael Kraus Frau ist selbst bekannt. Er ist seit 2014 mit der Influencerin und YouTube-Bekanntheit Isabel Kraus verheiratet. 

Das Paar hat vier gemeinsame Kinder: Zoe, Marlo, Maddox und Lima. Sowohl Michael als auch Isabel Kraus teilten auf ihren Social-Media-Kanälen viele gemeinsame Einblicke. 

Da diese seit einigen Monaten ausfallen, wurden Trennungsgerüchte laut. Eine offizielle Bestätigung gab es aber bislang nicht. 

Michael Kraus und seine Fitness-Karriere

Michael Kraus' Fitness-Programm hat auch mit dem Ende seiner Karriere nicht aufgehört. Er veröffentlicht auf Instagram regelmäßig seine Übungen. 

Zudem eröffnete er 2020 sein eigenes Fitness-Studio Nice Athletic Club. 

Michael Kraus bei „Let's Dance“

Michael Kraus wird 2023 an „Let's Dance“ teilnehmen. Der „Let's Dance“-Kandidat kann auch hier seine Fitness unter Beweis stellen. 

2019 konnte der Handballer Pascal Hens bei „Let's Dance“ gewinnen - ob auch Ex-Handballprofi Michael Kraus an den Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen.

Witziges Wissen:

  • Michael Kraus hat eine Zwillingsschwester namens Alena 
  • Der Sportler ist im Jahr 2000 von Lesern der Zeitschrift „Bravo“ zum „Boy des Jahres“ gewählt worden

Fragen und Antworten zu Michael Kraus

Michael Kraus ist als ehemaliger Handballspieler der deutschen Nationalmannschaft bekannt. Seine sportliche Laufbahn beendete der Sportler schließlich 2020. 
Die neuesten News zu Michael Kraus: Ohne Bella! Mimi Kraus feiert Geburtstag mit IHNEN
Michael Kraus hat am 28. September 1983 Geburstag
Michael Kraus ist 40 Jahre alt.
Michael Kraus ist Ex-Handballspieler
Michael Kraus ist liiert mit Isabel Kraus
Ja, Michael Kraus hat 2 Kinder: Zwei Töchter, zwei Söhne
Michael Kraus ist 1,87 m groß
Michael Kraus ist vom Sternzeichen Waage