Steckbrief
Vorname
Matthew Paige
Nachname
Damon
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
8. 10. 1970
Alter
53
Kinder
Alexia Barroso, Isabella Damon, Gia Zavala Damon, Stella Damon
Größe
1,78 m

Er gilt als einer der talentiertesten Schauspieler der Traumfabrik – Matt Damon. Durch seine packende Darstellung in Filmen wie „Der Soldat James Ryan“ und der „Bourne-Filmreihe“ spielt er ganz oben in der Hollywood-Liga. Sein bester Freund ist seit unzähligen Jahren Schauspiel-Kollege Ben Affleck. Die beiden kannten sich schon vor ihrem Leben in der Öffentlichkeit.

Matt Damon wuchs in wohlhabenden Verhältnissen im US-Bundestaat Massachusetts auf. Bereits während seiner Schullaufbahn probierte er sich in verschiedenen Theater-AGs aus.

Am Elitecollege Harvard studierte er vier Jahre lang Englisch, ohne jedoch einen Abschluss zu machen. Seine Schauspiel-Ambitionen ließen ihn sein Studium hinschmeißen und in die Filmmetropole Los Angeles ziehen.

Matt Damon und Ben Affleck

Parallel zu Matt Damon hat Ben Affleck ebenfalls in Hollywood Fuß fassen wollen. Die beiden sind entfernte Cousins und pflegen seit ihrer Jugend eine enge Freundschaft. Gemeinsam arbeiteten sie an dem Drehbuch zum Film „Good Will Hunting“.

Doch erst als beide etablierte Schauspieler waren, wurde der Film umgesetzt. Der Streifen wurde von Kritikern hochgefeiert und war ein kommerzieller Erfolg. Die beiden wurden für ihre Bemühungen mit dem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Pinterest
Matt Damon und Ben Affleck sind seit eh und je beste Freunde

Matt Damons Frau

Der Schauspieler ist ein waschechter Familienmensch. Matt Damon und Frau Luciana Barroso gingen 2005 den Bund der Ehe ein. Die beiden ziehen gemeinsam vier Kinder groß. Matt und Luciana lernten sich 2003 kennen, als sie als Barkeeperin arbeitete. Matt gehört damit zu den Stars, die „Normalos“ geheiratet haben.

Witziges Wissen

  • Matt Damon pflegt eine öffentliche Fehde mit Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel. Privat sind die beiden jedoch gute Freunde.
  • Matt Damon gründete eine Bowling-Liga in Berlin, während er dort für Dreharbeiten vor der Kamera stand.
  • Matt Damon wird häufig mit Schauspieler Mark Wahlberg verwechselt.

Fragen und Antworten zu Matt Damon

Er gilt als einer der talentiertesten Schauspieler der Traumfabrik – Matt Damon. Durch seine packende Darstellung in Filmen wie „Der Soldat James Ryan“ und der „Bourne-Filmreihe“ spielt er ganz oben in der Hollywood-Liga. Sein bester Freund ist seit unzähligen Jahren Schauspiel-Kollege Ben Affleck. Die beiden kannten sich schon vor ihrem Leben in der Öffentlichkeit.
Die neuesten News zu Matt Damon: Stars, die sich schon aus Kindheitstagen kennen
Matt Damon hat am 8. Oktober 1970 Geburstag
Matt Damon ist 53 Jahre alt.
Matt Damon ist Schauspieler
Matt Damon ist liiert mit Luciana Barroso
Ja, Matt Damon hat 4 Kinder: Alexia Barroso, Isabella Damon, Gia Zavala Damon, Stella Damon
Matt Damon ist 1,78 m groß
Matt Damon ist vom Sternzeichen Waage