Darunter ist so ein schwarz-rot-goldener Lockenkopf, der dann so tingeltangelbobmäßig herausspringt.“ So beschrieb „The Voice of Germany“-Coach Mark Forster (34) der „SVZ“ 2016, was sich unter seiner Kappe verbirgt.

Mark Forster früher 2012 mit anderer Cap

2012 veröffentlichte er seine erste Single

Damals noch mit Baskenmütze: So sah Mark Forster früher aus

Alles natürlich nur Spaß! Seine Haare würden langsam ergrauen und weniger werden, erklärt er seine Obsession mit Kopfbedeckungen. Der Deutsch-Pop-Sänger habe mittlerweile über 200 Kappen, da er auch immer wieder welche geschenkt bekommt. 

Mark Forster besitzt über 200 Kappen

Auch den Grund für seinen ebenso zum Markenzeichen gewordenen Sieben-Tage-Bart gibt er preis: „Ich trage Bart, seitdem ich vor ein paar Jahren den Jakobsweg gelaufen bin. Da ist es üblich, dass man sich zwei Monate lang nicht rasiert“.

Der Bart ist jedoch nach dem Pilgern nicht geblieben, weil er so cool aussah. „Ich habe ihn drangelassen als Erinnerung an die Zeit, und dass ich mich verändern möchte“, so der 34-Jährige zu der „SVZ“. 

Wer jetzt gehofft hat, hier ein Bild von Mark Forster ohne Bart und Cap zu sehen, der wird leider enttäuscht. Der Sänger geht ohne seine Markenzeichen eben einfach nicht aus dem Haus.

Wer den sympathischen Sänger bei  „The Voice Kids" trotzdem nicht verpassen will, der muss am 25. März um 20.15 Uhr auf ProSieben schalten.

Mark Forster The Voice

Die Geschichte seines Künstlernamens

Mark Forster: So heißt er mit bürgerlichem Namen