Steckbrief
Vorname
Mariia
Nachname
Maksina
Bekannt als
„Let's Dance“-Profitänzerin
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
4. 11. 1997
Alter
26

Mariia Maksina ist eine in Russland geborene Tänzerin, die in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt wurde.

Mariia Maksinas Herkunft

Mariia Maksina kam 1997 in Russland zur Welt. Dort begann sie bereits im Kindesalter mit dem Tanzen und entdeckte ihr Talent.

Im Alter von zwölf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Ihr Hobby nahm sie mit in ihre neue Heimat und so tanzte Mariia erfolgreich weiter und sammelte Medaillen in Turnieren. 

Mariia Maksina bei „Let's Dance“

Mariia Maksina tanzt so gut, dass sie als Profitänzerin in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ engagiert wurde. 2023 ist sie zum ersten Mal dabei und tritt mit Handballspieler Michael „Mimi“ Kraus an.

Ihre gute Freundin Ekaterina Leonova ist ihr schon ein paar „Let's Dance“-Staffeln voraus. Die beiden Tänzerinnen verstehen sich privat sehr gut, wie sie vor allem auf ihren Instagram-Accounts regelmäßig zeigen. Egal ob im Urlaub oder beim gemeinsamen Tanzen – Mariia und Ekaterina haben immer Spaß zusammen.

So tickt Mariia Maksina privat

Mariia Maksina ist ein richtiger Familienmensch, wie sie in einem „Let's Dance“-Vorstellungsvideo über sich erzählte. „Ich telefoniere immer abends mit meiner Mama, bevor ich schlafen gehe“, so die Tänzerin in dem Instagram-Clip.

Ob Mariia Maksina vergeben ist, ist nicht bekannt. Was ihren Beziehungsstatus angeht, hält sie sich sowohl bei Instagram als auch in der Öffentlichkeit bedeckt. 

Diesen Job hat Mariia Maksina gelernt

Wer hätte es gedacht? Mariia Maksina hat neben dem Tanzen eine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht. 

Bei einer Presseveranstaltung stellte sie 2018 als Auszubildende einen Pflegeroboter vor. Robbie wurde von der Universität Siegen und der Fachhochschule Kiel programmiert und soll unterstützend in Altenheimen zum Einsatz kommen.

Pinterest
Mariia Maksina 2018

Fragen und Antworten zu Mariia Maksina

Mariia Maksina ist eine in Russland geborene Tänzerin, die in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt wurde.
Die neuesten News zu Mariia Maksina: "Let's Dance" 2024: Wer ist raus?
Mariia Maksina hat am 4. November 1997 Geburstag
Mariia Maksina ist 26 Jahre alt.
Mariia Maksina ist „Let's Dance“-Profitänzerin
Mariia Maksina ist vom Sternzeichen Skorpion