• Levent Geiger tourt mit den Backstreet Boys durch Europa 
  • Wie das kam und wie die Stimmung Backstage ist, hat er verraten

„Promipool“ hat den deutschen Newcomer Levent Geiger (19) vor dem Konzert der Backstreet Boys in der Olympiahalle München getroffen. Der 19-Jährige begleitet die Stars der Neunziger bei ihrer DNA World Tour als Support. 

Darum begleitet Levent Geiger die Backstreet Boys

Levent Geiger erhielt Bekanntheit durch die Teilnahme beim KiKA-Songwriter-Contest „Dein Song“, wo er 2019 Zweiter wurde. Mittlerweile zeigt er sein musikalisches Talent auch auf Social Media und feiert damit große Erfolge. Wie schafft man es, in nur drei Jahren von der KiKA-Bühne und den Handybildschirmen zu den Backstreet Boys?

„Mein Manager hatte Kontakt mit Live Nation. Das sind die Veranstalter von den Backstreet Boys. Dann kam das Angebot: ‚Die Backstreet Boys gehen on Tour, hättest du Lust?'“, erzählt Levent über seinen Karrieresprung. 

Für den „fck i wish“-Interpreten gab es keine Sekunde einen Zweifel: „Es war natürlich erstmal krass und ein riesiges Ding, wo man sich drauf vorbereiten muss. Aber grundsätzlich war ich sehr hyped und habe mir gedacht: ‚Das wird echt geil!'“ 

Backstage bei den Backstreet Boys: Levent Geiger plaudert aus 

Hinter der Bühne bei Howie (49), AJ (44), Nick (42), Brian (47) und Kevin (51) mal Mäuschen spielen, ist für viele ein Traum. Während der Backstreet Boys-Konzerte in München, Zürich, Antwerpen und Co. kann Levent Geiger diesen Traum leben. Laute Musik, Groupies, Partys – was dürfen wir uns vorstellen?

Leider nichts von dem, wie Levent gegenüber „Promipool“ erklärt. Stattdessen sehe man viel Professionalität und beschäftigte Mega-Stars: „Die Backstreet Boys haben natürlich noch viel mehr zu tun, aber ich habe dann auch ein Interview hier oder da noch was zu tun. Dann hat man gar nicht so viele Überschneidungen.“

Auch interessant:

„Deswegen ist man gar nicht so oft am gleichen Ort gefühlt, außer beim Catering – das ist dann der Ort. [...] Wir sehen uns beim Catering meistens beim Essen. Das ist ganz cool, heißt es weiter von Levent Geiger, dessen neue Single „fck i wish“ am 28. Oktober erscheint. 

Die Vorstellung, dass bei den Backstreet Boys hinter der Bühne nur wild gefeiert wird, hat mit der Realität also nichts zu tun. Dafür geben Levent und die Backstreet Boys mit Songs wie „Don’t Go Breaking My Heart“ auf der Bühne alles und bringen ausgelassene Partystimmung in die Hallen.