• Durch „Léon – der Profi“ wurde Jean Reno berühmt
  • Der Film bedeutete den weltweiten Durchbruch für den Franzosen
  • So geht es ihm heute

1994 kam der Kultstreifen „Léon – Der Profi“ mit Jean Reno und Natalie Portman in die Kinos. Ab diesem Zeitpunkt gab es für beide karrieretechnisch kein Halten mehr.

Natalie Portman ist sogar eine der Schauspielerinnen, die sich für eine Rolle eine Glatze rasierten. Reno wirkte seit seinem Durchbruch als „Léon“ in zahlreichen bekannten Hollywoodproduktionen mit.

Auch interessant:

Jean Reno heute

Für Jean Reno folgten Rollenangebote aus Hollywood. Er wirkte in Blockbustern wie „Mission Impossible“, „Godzilla“ oder „The Da Vinci Code - Sakrileg“ mit. Aber er feierte auch mit französischen Filmen wie „Die purpurnen Flüsse“ große Erfolge. Weitere wichtige Stationen und Jean Reno neuesten Projekte seht ihr im Video!